Er kümmert sich um kranke Exfreundin?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es bleiben lassen 75%
Es versuchen 25%

3 Antworten

Naja das kommt doch sehr darauf an, ob du gewillt bist, eine Beziehung zu führen, bei der du Priorität Nummer zwei bist und dich dieser Freundschaft unterordnen musst. Und vielleicht auch ein bisschen darauf, was das Problem mit der Freundin ist, sprich ob es ihr wahrscheinlich bald besser geht. Oder so viel schlechter, dass sie mehr braucht als er leisten kann.

Übrigens: wenn es ihr so schlecht geht, hat sie wahrscheinlich Anspruch auf einen pflegegrad, der finanzielle Unterstützung für den Haushalt ermöglicht. Das kann vermutlich zumindest teilweise an einen professionellen pflegedienst ausgelagert werden.

Es bleiben lassen

Ich würde mich wie das 5. Rad am Wagen fühlen. Ganz ehrlich, erspar dir das Drama und schlaflose Nächte und finde jemanden der dich wirklich als Priorität sieht. Vorallem das mit der Ex klingt schon verdächtig. Tut mir leid das sie krank ist und auch ihr wünsche ich noch viel Kraft, aber wenn es wirklich so abläuft das sich die beiden noch näher stehen als dir eigentlich lieb ist in einer Beziehung, lass es einfach sein.

Es bleiben lassen

Exfreundin, getrennt wegen Krankheit....jedoch ständig miteinander zugange...... Das ist mir sehr mysteriös und nebulös, zumal du im Unklaren gelassen wirst, worum es sich im Klartext handelt.

Ich würde mal ganz dreist sagen, dass sie nicht seine Ex ist, sondern, durch welche Krankheit auch immer, sexuell nicht belastbar ist. Eine Krankheit, die so belastend ist, dass die Person bettlägerig ist und unfähig zur Lebensgestaltung, erfordert eine Pflegestufe, und da wird ihre Pflegeversicherung aktiv.....

Kurz und gut bzw. nicht gut, vermute ich, dass du für das Sexualleben des Mannes zuständig bist. Dringe darauf, dass Klarheit geschaffen wird und er dich z.B., mal ganz kühn gedacht, zu einem seiner helfenden "Besuche" mitnimmt und vorstellt.