Neue Freundin um Hilfe bitten oder nicht?

4 Antworten

Kommt drauf an. Wie nah wohnt sie und wie viel Zeit kostet es sie? Wohnt sie drei Stunden mit dem Zug entfernt, würd ich selbst gehen. Ich kann nicht verlangen das in einem solchen Fall eine Person rund 7 Stunden ihrer privaten Zeit aufbringt. Wohnt sie hingegen 15 Gehminuten entfernt, geht es für mich völlig in Ordnung.

Bin zwar keine Frau, aber anders rum würde ich das definitiv gerne machen. Wenn nicht, dann kann es mit der Freundschaft ja wohl nicht gerade gut bestellt sein.

angar89et
Beitragsersteller

sie ist meine feste freundin

Ich würde es nicht so direkt und auf die bedürftige Art machen. Das mögen viele Frauen nicht, außer sie bemuttert dich gerne.

Wenn sie sich dieser Tage bei mir meldet, würde ich einfach anklingen lassen, dass ich derzeit gesundheitlich ans Bett gefesselt bin und es nicht mal zum Supermarkt schaffe und würde ihr damit die Gelegenheit geben, selbst ihre Hilfe anzubieten.

Denn wenn sie es nicht gerne und freiwillig macht, dann hat das sowieso keinen Wert.

Das wäre ein Test für die Beziehung. Wenn sie das Gesich verzieht, ist sie nicht gut für dich. Wenn sie es " selbstverständlich " macht, ist sie gut.

Frag sie einfach.

FrauenMacht  27.03.2023, 13:43

Blödsinn, Männer übertreiben immer bei Krankheiten damit die auch noch von einer Frau bedient werden. So tun die immer als ob die alles besser könnten, einmal Niesen und die sind todkrank....