Er ist verheiratet. Soll ich ihm sagen dass ich mehr für ihn empfinde?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich würde die Sache für mich behalten. 78%
Ich würde es ihm sagen. 22%
Ich würde ihm eindeutige "Zeichen" senden. 0%

14 Antworten

Ich würde die Sache für mich behalten.

zerstöre keine beziehung, es wird nichts bringen. nur wenn er frei ist macht es einen sinn und dann solltest du ihm auf jeden fall sagen was du für ihn empfindest

also hab geduld oder such dir einen anderen

man verliebt sich in den charakter des menschen , wenn das verhalten eines menschen interessant ist und man vieles findet was man gut findet und gern sieht dann erst sieht man was das für ein mensch ist und man möchte mit diesem menschen zusammen sein

wenn du seine beziehung zerstörst wird es dir genauso passieren und deine beziehung wird von einer anderen zerstört werden, es ist besser für alle beteiligten wenn man sich ohne streß kennenlernt

Du schreibst er hatte bereits schon mal eine Affäre. Da scheint die Ehe aber nicht so glücklich zu sein wie es vielleicht nach außen hin wirkt. Hier kannst du dir nicht viel mehr erwarten als moralische Ansagen. Affären sind niemals der Auslöser von Beziehungsproblemen sondern das Endresultat. Wenn du eine Affäre möchtest und auch weißt worauf du dich einlässt dann solltest du auch vor ihm mit offenen Karten spielen. Wenn du eine Liebesbeziehung möchtest würde ich die Finger davon lassen. Wenn du das Konstrukt weiterspinnst und überlegst daraus könnte sich wirklich eine Beziehung entwickeln wer gibt dir dann die Gewissheit das nicht du irgendwann an genau derselben Stelle stehst wie seine Ehefrau jetzt - als Betrogene?! Das schlechte Gewissen sollte wenn dann er haben aber nicht du. Er steckt in einer Beziehung und muss wissen wo seine Grenzen sind. Das ist nicht dein Problem!

Sag mal schämst du dich nicht ? Der Mann ist verheiratet , wie würdest du es finden , wenn eine andere Frau sich an deinen Mann ran machen würde ? An deiner Stelle würde ich es für mich behalten , vielleicht bist du für ihn auch nur ein Flirt für ihn. Wenn er dich wirklich lieben würde , dann wäre er nicht mehr mit seiner Frau zusammen ! Aber du hast es schon geschrieben : er ist glücklich, also bitte ruiniere diese Ehe auch nicht. Mach dich von ihm los und such dir einen anderen !

Ich würde die Sache für mich behalten.

Nach eigener Erfahrung würde ich die Gefühle für dich behalten.

Die Sache ist die, das wenn er weiß das du in ihn verliebt bist, dich dafür ausnutzen könnte um eine nette kleine Affaire zu haben. Würdest Du das wollen? Ok, die Frage ist gemein, weil du verliebt bist und wahrscheinlich mit >ja< antworten wirst;) , aber wenn er keine Gefühle für dich hat, dann läuft es nur auf Spaß hinaus.

Nun schreibst Du das er schonmal fremdgegangen ist, also potenziell anfällig. Da ist Vorsicht geboten, weil er ja immer noch bei seiner Frau blieb. Warum sollte das bei dir anders werden?

Du bist jetzt in einer dämlichen Zwickmühle, was ich verstehe, aber wäge alle Punkte ab und entscheide dich dann für den der zwar am schmerzlichsten wird, aber am Nervenschonendsten.

Eine gesunde Beziehung kann man nicht zerstören. Wenn er auch auf eine Affäre aus ist, musst DU damit leben können. Wenn du dich tatsächlich darauf einlässt, müsst ihr von Anfang an ehrlich zueinander sein. Wenn er nur eine Affäre will und du auch, ist alles gut. Wenn du aber mehr erwartest und er bei seiner Frau bleiben will, dann vergiss es! Du wirst es nicht aushalten, immer nur die zweite zu sein. Er wird dann seine Frau nie verlassen.

Sage ihm jetzt offen, dass du mehr für ihn empfindest, wenn er sich dann zurück zieht, weißt du, dass alles nur auf eine Affäre rausläuft. Besser jetzt einen Schlußstrich ziehen als Jahre darauf zu warten, dass er sich trennt und dabei unglücklich zu werden!