Er ist so lieb, aber er gefällt mir nicht auf den Bildern?
Hallo Leute,
ich bin irgendwie echt traurig😞 ich möchte wirklich nicht oberflächlich wirken, aber ich komme mir gerade so blöd vor und fühle mich schlecht dafür.
Ich habe vor mittlerweile fast 3 Monaten einen sehr, sehr lieben netten jungen Mann im Internet kennengelernt. Wir können uns so gut unterhalten, er interessiert sich für mich und scheint sehr aufmerksam zu sein. Von den Interessen her passen wir eigentlich auch ganz gut. Als wir telefoniert haben, hat es so geflowt und es war echt schön. Außerdem gefällt mir seine Stimme.
Wir haben demnächst vor uns zu treffen und haben bisher nicht viele Bilder ausgetauscht. Auf seinem Whatsapp Profilbild sah er ganz gut aus, jedoch kann man sein Gesicht dort nicht soo gut erkennen, wegen Belichtung und etwas unscharf. Nun hat er gestern ein weiteres Bild geschickt und erst dann konnte ich sehen wie viel es ausmacht jmd besser zu sehen. Er sieht dort überhaupt nicht gut aus, ich sehe jetzt erst, dass er zb eine unreine Haut hat und somit halt hier und da ein paar Pickel. Ich finde sowas nicht schlimm, aber irgendwie gefällt mir der gesamt Eindruck überhaupt nicht. Er sieht halt sehr so typisch "nerdig" aus und irgendwie wirkt er ungepflegt. Ich könnte mir nicht vorstellen mit so jmd zusammen zu sein.
Jedoch habe ich ihn halt noch nicht in echt gesehen und ich weiß, dass das nur Bilder sind und es in echt wieder komplett anders sein kann, aber ich finde schon, dass man deutlich sehen kann wie er halt so aussieht.
Was soll ich jetzt tun? Wir haben uns so gut verstanden und ich hab mich wohlgefühlt bei den Telefonaten. Er weiß Dinge die nicht unbedingt jeder von mir weiß. Es wäre mir so schade, wenn daraus nichts werden würde, aber von den Bildern her zweifle ich halt sehr.
Ich hab schon eine ähnliche Geschichte hinter mir, wo am Ende nichts draus geworden ist und ich fände es so doof, wenn sich das wiederholen würde.
Soll ich es ihm sagen? Und was ich gemerkt hab ist, dass ich mich mit denen die mir optisch nicht gefallen haben, immer am besten verstanden und wohl gefühlt habe. Das waren immer so die "nerdigeren". Die die mir gefallen haben, waren so überhaupt nicht auf meiner Wellenlänge und konnten mich nie richtig verstehen.
Ich wäre euch sehr dankbar für eure neutralere Sicht und vorallem auch die Sichtweisen von denen, die mal in so einer ähnlichen Situation waren.
Viele Grüße
7 Antworten
Oberflächlich ist man, wenn man ausschließlich nach dem äußeren geht.
Das Äußere spielt aber natürlich dennoch eine gewichtige Rolle im Hinblick auf Sympathie und Anziehungskraft. Wenn er nicht dein Typ ist, ist das halt einfach so. Dann sollte man lieber die richtigen Konsequenzen als einen Kompromiss einzugehen, mit dem man sich nicht richtig wohl fühlt.
Ich hab den Fehler oft genug gemacht.
Also ich kann nicht von Eigenen Erfahrungen reden, da ich schon Ewig in einer beziehung bin. Aber was ich dir sagen kann, was fast jede Freundin von mir sagt. Aussehen ist etwas wo man heute noch viel weniger nach gehen sollte. Die "schmückstücke" unter vielen Menschen sind unscheinbar. Aussehen ist etwas was man zum gewissen teil immer ändern kann. Ein Herz Menschen nicht. Wenn du dich so gut mit Ihm verstehst solltest du das Oberflächliche erstmal bei seite Schieben. Trefft euch doch erst einmal und vielleicht haut er dich so vom Hocker, dass dir das aussehen Ohne hin total egal ist.
Nein geht nicht. Ein Mensch möchte sein Aussehen natürlich nicht für jemanden anders dauerhaft ändern und wird es in den allermeisten Fällen auch nicht tun. Wenn er sein Aussehen ändert, dann weil er sich grad danach fühlt. Und ob das in nächster Zeit passiert oder dir dann besser gefällt, weiß natürlich keiner.
Deine eigene Unzufriedenheit mit seinem Aussehen, wird entweder immer eines dieser unausgesprochenes Problem bleiben, dass Konfliktsituationen ein bisschen mehr Glut verleiht. Und wenn du es ihm sagst, wird es schlichtweg sein Ego kränken und immer ein Problem zwischen euch sein.
Stell es dir einfach umgekehrt vor, dass dir dein Partner sagt, dass er dich unattraktiv findet. Welche Frau würde mit dem Wissen im Hinterkopf noch glücklich sein können? Männer sind da in dem Punkt nicht wirklich viel anders.
Nein, sag nichts. Das würde ihn nur hemmen und dazu verleiten, sich nicht natürlich zu verhalten. Lern ihn ganz unbefangen kennen und entscheide dann.
Natürlich sagt sie ihm nichts, er ist menschlich wertvoll, und das hast du schon festgestellt, was sind denn die paar Pickel schon, die können jederzeit wieder verschwinden.
Aber einen loyalen, intelligenten Menschen kennenzulernen, mit dem man auf einer Wellenlänge liegt, ist wesentlich schwerer.
Also spring mal über deinen Schatten und orientier dich nicht an dem Bild, sondern daran, wie ihr euch versteht wenn ihr euch trefft.
Alles Gute für dich.
Ich danke dir vom Herzen❤️
Du hast recht und ich möchte nicht oberflächlich sein, daher möchte ich diesem tollen Menschen eine Chance geben :) der Charakter ist natürlich viel wertvoller. Jedoch meinte ich nicht, dass er mir wegen den paar Pickeln nicht gefällt, sondern eher, dass er mich so garnicht angesprochen hat vom Bild her, aber das werden wir noch herausfinden, wie es wird wenn wir uns treffen und einfach mal schauen :)
Ich finde deine Einstellung gut, dass du Rat annimmst und in umsetzen willst vielleicht zahlt es sich für dich aus, und er gefällt dir mit seinem Charme doch noch, das wünsche ich dir🍀
Lern ihn doch erst einmal persönlich kennen. Fotos sind manchmal nicht besonders aussagekräftig.
Ich finde wichtig, wie ein Mensch wirkt, wie seine Stimme ist, seine Gesten, wie er spricht.
Erst danach würde ich entscheiden.
Versuch es halt trotzdem, Charakter zählt mehr
Danke für deine liebe Antwort :)
Meinst du das geht wirklich? Und soll ich ihm etwas davon sagen oder besser nicht? Weil ich denke, dass sowas dann auch Druck macht und dann mach ich es erst recht kaputt.