Warum swipen Männer ohne zu überlegen bei jeder immer nach rechts auf Tinder?

10 Antworten

Warum unternehmen so wenige Frauen selbst einen Versuch, einen Mann anzusprechen und ihn für sich zu gewinnen...?

Hoffe, das hilft als Denkanstoß.

Das liegt wahrscheinlich an Weibern wie dir, die "aus Langeweile" mit den Gefühlen von anderen Menschen spielen. Da wär ich als Mann auch nicht freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen
Tinder - seit wann kannst du dir das runterladen und ist gratis ... ?

schreib du doch die Jungs an, die dir gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guuurrrlll 
Beitragsersteller
 03.12.2022, 15:39

Ja, aber das macht doch keinen Unterschied, weil erst durchs Schreiben man merkt, wie komisch die eigentlich sind

Ich nutze die App nicht, wäre aber auch nicht beleidigend, wenn mir jmd zutreffende Fakten an den Kopf wirft. Kommt aber auch darauf an, wie diese Fakten formuliert werden. Konstruktiv ist immer besser als beleidigend.

Zum swipen kann ich nur theoretisch denken. Vermutlich weil es nicht immer gemacht wird, wie Du vermutlich denkst, sonder häufiger gemacht wird, da die Ansprüche geringer sind.

Die meisten Leute die solche Dienste in Anspruch nehmen, tun das, weil sie diese Dienste brauchen um überhaupt jemanden kennen lernen zu können.

Im harmlosesten Fall sind das dann zum Beispiel Leute die viel reisen. Viel häufiger aber sind es Leute die durch irgendwelche Probleme oder Auffälligkeiten (um es freundlich zu sagen) keine Chance haben ohne solche Dienste jemanden kennen zu lernen.

Es gibt natürlich auch ein paar wenige, die wie du, neugierig sind, aber das sind verschwindend wenige.

Die Strategie einfach blind alle zu liken und dann Antworten auszusortieren, ist da sehr häufig in Verwendung. Zudem fühlt es sich besser an Antworten abzulehnen als gar keine Reaktion zu bekommen, was gerade als Mann und bei Verwendung der gratis Option sehr wahrscheinlich ist.

Alles in allem sind solche Dienste völlig verkommen und nicht wirklich hilfreich wenn man ernsthaft nach Partner/innen sucht. Zudem sind sie extrem oberflächlich geworden.

Mein Rat diesbezüglich ist offline Leute kennen zu lernen und wenn es online sein soll, dann über Portale und Foren wo man sich über gemeinsame Interessen und Hobbys austauschen kann.

Du kannst auch Horst hier auf dem Portal User/innen deren Antworten, Fragen oder Reaktionen dich ansprechen, kontaktieren und versuchen sie kennen zu lernen.

Solange du nicht sofort zum Beispiel nach Aktfotos fragst, ist das regelkonform.

guuurrrlll 
Beitragsersteller
 03.12.2022, 15:49

Sehr vielen Dank für diese umfangreiche Antwort! alle Fragen sind beantwortet :)