Warum swipen Männer ohne zu überlegen bei jeder immer nach rechts auf Tinder?

11 Antworten

Das liegt wahrscheinlich an Weibern wie dir, die "aus Langeweile" mit den Gefühlen von anderen Menschen spielen. Da wär ich als Mann auch nicht freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Warum unternehmen so wenige Frauen selbst einen Versuch, einen Mann anzusprechen und ihn für sich zu gewinnen...?

Hoffe, das hilft als Denkanstoß.

Ich nutze die App nicht, wäre aber auch nicht beleidigend, wenn mir jmd zutreffende Fakten an den Kopf wirft. Kommt aber auch darauf an, wie diese Fakten formuliert werden. Konstruktiv ist immer besser als beleidigend.

Zum swipen kann ich nur theoretisch denken. Vermutlich weil es nicht immer gemacht wird, wie Du vermutlich denkst, sonder häufiger gemacht wird, da die Ansprüche geringer sind.

Das hat etwas mit Statistik zu tun.

Nur 10% der Männer werden angenommen.

Auf Dating Plattformen sind ca 80-90% Männer drauf, der Rest Frauen.

Und von den 10% Frauen nehmen nur 10% Männer an.

Das heißt eine Frau kriegt 9 anfragen und nimmt Vlt 1 an.

Den meisten Männern bleibt keine andere Möglichkeit.

Das hat auch viel mit Hypergamie zu tun.

Frauen tendieren auf den soziodemographischen Angaben rauf und auf dem selben level zu Daten und Männer tendieren auf dem und unter dem Level zu Daten

Level = Bildung, Einkommen, aussehen usw.

Das heißt den meisten Männern, die nix zu bieten haben, bleibt nix anderes übrig, als alles durch zu swipen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hypergamy#:~:text=Hypergamy%20(colloquially%20referred%20to%20as,is%20mostly%20practiced%20by%20women.

A study recently published in the BBC found that women initiate 70% of all divorces, meaning that they are still the ones who are most likely to want more and “trade up.”

A Huffington Post article all but confirms this as well:

“Naturally, we don’t date the Bottom 10% of men, and with good reason. Your personal Bottom 10 is a no-fly zone. If you feel repelled by someone, there is no overcoming that feeling, no matter how great of a person he is.”

https://medium.com/yardcouch-com/tinder-and-hypergamy-the-truth-about-modern-dating-48892572656b

https://www.mic.com/articles/110774/two-thirds-of-tinder-users-are-men-here-s-why

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

guuurrrlll
Beitragsersteller

Wow, diese Statistik klingt sehr interessant, ich danke! :)

Keine Ahnung.... Also ich bin bei Tinder schon sehr wählerisch.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil