Er ist 13 Jahre älter. Erfahrung?

11 Antworten

Altersunterschied juckt keinen mehr, sobald beide Personen Ü18 sind... Das einzige Problem, was vorhanden sein kann ist, dass ihr durch den großen Altersunterschied einfach sehr unterschiedliche Interessen und Prioritäten in eurem Leben habt.

Würde ich sein lassen. Du bist noch mitten im Studium und hast noch alles vor dir, gehst eventuell ins Ausland, bekommst woanders einen Job und ziehst um - da hat ein gemeinsames Leben wenig Zukunft.

Irgendwann ist das Alter doch nur noch eine Zahl. wenn es passt dann sehe ich keinen Grund warum ihr es nicht versuchen solltet

Schon lustig :D

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Anfang und mitte 30?
Und 13 Jahre sind jetzt kein Unterschied, vor allem bei einer Frau.
Eine 23 jährige Frau ist geistig sowieso meistens auf dem Niveau eines über 30 jährigen Mannes, vom dem her.

Wenn du 65 bist ist er 78, sprich beide sind "alte Säcke" und fast gleicheitig in der Rente :D

Es spricht also absolut nix dagegen, pass nur auf dass er keine Familie hat die du dann auf den Gewissen hast, weil ein Mann bleibt ein Mann und ist oft von seinem Glied gesteuert.

Cello007
Beitragsersteller

Für mich waren 10 Jahre gedanklich immer die absolute Schmerzgrenze. Nein Familie hat er nicht, das wäre für mich ein absolutes No-Go.

SotisK1  02.03.2020, 11:01
@Cello007

Wenn du 30 + bist dann wirst du merken dass zwischen 10 und 16 Jahren auch kein Besonders großer Unterschied mehr ist.
Das kommt einem mit Anfang 20 vielleicht viel vor.
Das ist wie bei DSDS letztens. Da hat eine 22 jährige so getan als wäresie viel älter und Lebenserfahrener als eine 19 jährige :D
Ich glaube in dem Alter denkt man noch in ganz anderen Dimensionen.

Ist alles gut. Ich bin beispielsweise auch schon 20, meine Exen Ende 40, mein jetziger Freund 36.

Ich würde es machen. Sehe da kein Problem. ☺️