Er ist 1 Jahr jünger :(

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn liebst, dann liebst du ihn. Egal wie alt er ist. Das Alter hat nichts auszusagen. Von einer guten Freundin von mir der Freund ist auch 1 Jahr jünger (beide auf einer Schule und in unterschiedlichen Jahrgangsstufen) und die beiden sind glücklich. Alsoo, was sollte dagegeensprechen wenn er jünger ist ? Ignorier einfach mal das Alter.. Es gibt immer und immer Jungs die (auch wenn sie jünger sind als du) teilweise reifen sind, als welche die 2,3 Jahre älter sind als du :P

Flirten Schüchterne “anders”?

Wenn man als schüchterner Mensch Probleme damit hat, wie im übrigen viele der “nicht schüchternen” Menschen auch, sympathische Personen auf der Strasse, im Supermarkt oder sonstwo anzusprechen, dann sollte man sich eine ganz eigene Strategie überlegen. Viele Schüchterne haben Angst vor Zurückweisung. Dieser Angst kann man etwas von ihrer Vehemenz nehmen, indem man sich an den Flirtpartner zuerst “rantastet”. Dies kann in Situationen auf der Strasse oder in der Kneipe etwa dadurch geschehen, daß man einen Freund oder eine Freundin bittet, die betreffende Person anzusprechen, sozusagen als “Kuppler/in”. so kann die Freundin oder der Freund schonmal abtasten, ob die andere Person grundsätzlich Interesse an einem Flirt hat. Immer noch zu direkt? Dann probieren Sie es doch einmal mit einer der zahlreichen Flirtplattformen im Internet.

Hier können Sie erst so lange wie Sie wollen das Profil der Person studieren, dann können Sie sich überlegen, ob sie Kontakt per Mail aufnehmen. Falls eine gegenseitige Sympathie durch den Austausch von Emails entstanden ist, dann können sie mit der Person telefonieren. Und wenn sie dann sicher sind, ja, das könnte was werden, dann nehmen sie Ihren ganzen Mut zusammen und verabreden Sie sich auf ein Treffen in einem Cafe, wo ab nun unsere anderen Flirttipps auf dieser Seite vielleicht hilfreich sind. Auch Schüchterne können flirten! Trauen Sie sich einfach - nur durch Überwindung der Ängste können Sie die Schüchternheit bekämpfen! Sie werden sehen, wenn Sie offen auf andere Menschen zugehen, dass die Reaktionen auf das Ansprechen oder die Kontaktaufnahme meist viel positiver ausfallen werden als befürchtet.

Schüchternheit ist keine Krankheit, sondern eine liebenswerte Charaktereigenschaft - Stehen Sie dazu!

Viel mehr Menschen, als Sie annehmen, sind schüchtern! Menschen, die ohne Kribbeln im Magen fremde Personen ansprechen und Bedenken haben, nicht gut anzukommen oder einen Korb zu bekommen. Und dann sehen sie die Person, die Sie auf der Party oder beim Einkaufen so umwerfend fanden, nie wieder. Vielleicht war auch gerade diese Person so schüchtern, dass sie Sie nicht angesprochen hat? Gehen Sie offensiv mit Ihrer Schüchternheit um - wenn Sie merken, dass Sie rot werden, dann versuchen Sie es nicht zu verbergen, denn das macht es nur schlimmer und für Sie peinlicher. Stehen Sie lieber dazu und verpacken Sie das ganze als Reaktion auf die tolle, umwerfende Ausstrahlung Ihres Flirtpartners. Sagen Sie ruhig: “Oh, da werde ich jetzt aber rot” Sie werden sehen, Sie ernten dafür keine Kritik oder Zurückweisung, sondern das Zugeben von schwächen wird gewöhnlich als sympathisch wahrgenommen. Und je öfter Sie offensiv ihre Schüchternheit und Unsicherheit ansprechen, desto sicherer werden Sie! Aber auch verpasste Chancen sind kein Problem - Flirtmöglichkeiten ergeben sich immer wieder, Tag für Tag, man muss sie nur wahrnehmen. Viel Erfolg beim Flirten! Stehen Sie zu Ihrer Schüchternheit!

Auf das Alter kommt es doch gar nicht an. Mach du den ersten Schritt, wenn er nicht will. Von nichts kommt nichts.

Ich weiß nicht, wie alt ihr seid, aber es spielt in gewisser Zeit keine Rolle mehr, wer älter und wer jünger ist.... Davon abgesehen solltest Du nicht auf andere schauen, sondern auf das, was Dir wichtig ist und wenn Du magst / liebst, da spielt es keine Rolle !!!! Wenn Dir das Ansprechen so schwer fällt - warum schreibst Du ihm nicht einen Brief - ganz altmodisch.... Da wirst Du bestimmt eine Antwort bekommen und wissen, was er von dir hält....

"blöd, dass ich mich für einen Typen interessiere der 1 Jahr jünger ist als ich und meine freundinnen auf ältere stehen"

Vergiss es...