Er hat Treffen abgesagt weil er krank ist, trifft sich heute aber mit einem Kumpel?
Am Samstag hatte ich eigentlich mein 3. Date mit einem jungen Mann. Die ersten Dates liefen super aber das Date am Samstag hat er abgesagt, mit der Begründung, er wäre krank. Er meinte dann noch, dass wir das Treffen so bald wie möglich nachholen und er sagt mir Bescheid, wenn er denkt dass es ihm soweit wieder gut geht. Heute hat er mir aber gesagt, dass er sich noch mit nem Kumpel trifft. Dann kann er ja aber auch nicht so krank sein, oder?
Jetzt frage ich mich, ob ich das einfach ignorieren sollte, oder ob ich ihn fragen sollte, ob es ihm denn schon wieder besser geht. Aber ich habe dann ein bisschen Angst, dass ich dann zu aufdringlich bin, weil er meinte ja, er würde Bescheid geben. Aber was, wenn das nur ne Ausrede ist und er eigentlich keinen Bock mehr hat...?
8 Antworten
Meine lebenskluge Mutter hat mir mal folgenden Leitsatz mitgegeben, an dem ich mich zeitlebens sehr erfolgreich orientiert habe:
Was Du den Menschen wert bist, erkennst Du immer daran, wie viel Zeit sie für Dich haben.
Davon würde ich mal definitiv ableiten, dass Du in der Bedeutung zumindest einen Rang hinter dem Freund zurückgelegen hast.
Nach dem 2. Date kann das natürlich passieren, aber wenn ich Interesse an einem Mädel habe und eine Beziehung wirklich will, muss ich dafür brennen und das scheint nun zumindest (noch) nicht der Fall zu sein.
Ich könnte mir vorstellen dass es ihm langsam etwas besser geht aber er einfach nicht möchte dass du ihn so siehst. Vielleicht möchte er einfach dass alles gut läuft und es sich nicht ständig die Nase schnauben muss o.ä. wenn er sich mit dir trifft. Aber nachfragen würde ich trotzdem
"Krank" kann auch heißen, dass er Magenprobleme, etc. hatte, die heute wieder weg sind.
Da kann es sein, dass er Samstag nicht konnte, heut aber wieder auf den Beinen ist.
Aber was, wenn das nur ne Ausrede ist und er eigentlich keinen Bock mehr hat...?
Ja, dann frag ihn halt, ob er noch will.
Mal angenommen du hast deine Periode, nebenbei ein Herpesbläschen an der Lippe und noch die Reste eines fiesen Schnupfens (oder meinetwegen die letzten Züge eines Gerstenkorns am Auge)...
Du sagst, als es grade mit all dem ganz akut ist, dein Date ab - und vertröstest auf "demnächst" wenn es dir wieder besser geht (du dich vorzeigbar fühlst).
2 Tage nach dem abgesagten Date braucht ne Freundin von dir Hilfe bei irgendwas (Liebeskummer, oder es gibt irgendwas wichtiges zu entscheiden wobei sie deine Hilfe braucht, oder sie braucht einen Helfer für den Aufbau eines Regales und hat sonst niemanden).
Würdest du da, obwohl du dich noch nicht ganz vorzeigbar fühlst, 2 Tage nach der aktuen Hochphase deiner Erkrankung/ Periode also eher mit deiner besten Freundin treffen um ihr bei irgendwas zu helfen? Oder würdest du alles auf eine Karte setzen um direkt ein neues Date (kurzfristig) zu vereinbaren?
Ich persönlich, ich würd lieber noch warten bis es mir wirklich wirklich besser geht. Mein Kumpel/ meine Freundin kennt mich schon lange, da muss ich nicht beeindrucken oder hübsch aussehen oder gut gelaunt sein. Da kann ich mich auch mal wegen Unterleibskrämpfen krümmen, oder aussehen wie ausgekübelt.
Es geht mir ja auch nicht darum, dass er sich Heute mit nem Kumpel trifft und nicht mit mir, sondern eher, dass es für mich halt nicht so rüberkommt, als wäre er krank. Du hast recht mit deiner Argumentation und in diesem extremen Fall hätte ich wohl auch so reagiert. Aber ich wüsste schon gern was Sache ist...
Ich würde das ignorieren in deiner Stelle weil das kann sein dass er dich anlügt