Er hat sich getrennt aber postet traurige Sprüche?
Mein ex Freund hat sich vor ca. 2 Wochen von mir getrennt wir waren fast 6 Jahre zusammen. Alles kam nach einem kleinen Streit und er meinte das er zurzeit etwas Abstand braucht da er familiäre Probleme hat und sich erstmal einen neuen Job suchen will weil er kein Geld hat und sich nicht ,, männlich " fühlt weil er mir nix bieten kann obwohl ich sowas ja garnicht erwarte und wir würden uns bald ( wann kann er genau auch nicht sagen ) irgendwann vertragen wenn alles bei ihm wieder gut läuft. Naja.. plötzlich war es dann aus. Paar Tage später habe ich ihn gefragt wie lange das mit uns so weiter gehen soll weil ich so eine Leere in mir gespürt habe und er meinte wieder das er Abstand braucht weil er sich auf sich selbst konzentrieren muss. Er ist jedoch immer mit seinen Freunden unterwegs etc. Jetzt habe ich ihm diesen Freiraum gelassen er hört nichts von mir, sieht nichts von mir aber ich sehe wie er andauernd Sprüche postet wie zb. Das Paare die sich öfter streiten zueinander gehören, das er mich vermisst, das ihm diese eine Person fehlt und noch mehr solcher Sachen. Ich will mich wirklich nicht bei ihm melden weil wieso soll ich mich bei einer Person melden die MICH nicht in seinem Leben wollte trotz mehrerer versuche ( wie gesagt hatte ich mich ja paar Tage später bei ihm gemeldet ) und er lebt ja sein Leben noch weiter wie zuvor. Aber ich mache mir Tag täglich meinen Kopf kaputt und frage mich wieso er dann solche Sprüche postet? Vielleicht verstehen in die Männer hier aber ich als Frau kann es 0% nachvollziehen ich mein wenn er mich vermisst dann soll er sich doch melden? 6 Jahre sind wir durch dick und dünn gegangen und jetzt plötzlich dieser ganze Aufstand?
Freunde von mir sagen das es gut ist das wir jetzt Abstand zueinander haben weil wir beide vielleicht reifer dadurch werden und aus unseren Fehlern lernen es fällt mir so schwer.. vorallem diese ganzen Sprüche. Also meine Frage : wieso postet er sowas wenn er doch selber den Abstand wollte?
4 Antworten
Er scheint dich doch zu vermissen, nur ist es halt sehr wiedersprüchlich von ihm, da die Trennung ja der Wunsch von ihm war.
Oder er weiß nicht was er will. Gib ihm Zeit; es ist gut was du machst.
Nur bitte mache dir keine Gedanken. Es sollte dich erstmal nicht interessieren, was er postet. Du hast ja Recht mit dem, dass er dich nicht mehr in seinem Leben haben wollte. Sollte er wieder „normal“ geworden sein, kann er sich ja bei dir melden. Du machst aber nichts mehr. Es muss wenn dann von ihm kommen.
Alles Gute 🤍
eigentlich ist alles logisch und er hat dir auch schon alles gesagt. ich als mann weiß genau wo sein problem ist und melden wird er sich auch mit sicherheit erstmal nicht.
warum dann die ganzen depressiven traurigen Sprüche als wäre er der den man verlassen hat ?
das weiß ich natürlich nicht. aber es wird mit sicherheit einige monate mindestens dauern, frühstens wird er sich nicht melden, denn er will erstmal wieder eine arbeit haben und sich dort auch in ruhe einleben und zeit für sich, bis er sich wieder "männlich" fühlt. das geht nicht mal eben in 2-3 wochen.
Mach Dich nicht selbst verrückt, indem Du seinen Social Accounts weiter folgst. Stumm schalten ist eine gute Möglichkeit, falls Du Dir noch unsicher bist, ob Du ihn zurücknehmen willst.
Wenn er hat tatsächlich wieder etwas von Dir will, kann er sich direkt bei Dir melden. Auf die Spielchen, die er im Moment spielt, brauchst Du Dich gar nicht einlassen, die sind einfach nur kindisch und sollen Dich verletzen.
Am besten ziehst Du für Dich selbst einen Schlussstrich. Damit Du frei bist, für einen reiferen Partner, als es Dein Ex war.
Giwalato
"weil ich so eine Leere in mir gespürt habe"
Du redest viel von ihm, aber hast du dich mal gefragt wieso du eine Leere in dir spürst? Ich habe das Gefühl, dass du dich selbst ein wenig verloren hast.. Wenn ich dich wäre, würde ich mich komplett abschotten; heisst, ihm auf social media ect entfolgen, damit du sein Trauerspiel nicht mit ansehen musst. Ob er dich nun provozieren möchte oder dein Mitleid will, können wir dir nicht sagen. Er hängt gerade voll in der Opferrolle, da soll er dich nicht auch noch mit sich runterziehen. Sehe das Ganze als eine Chance, wieder zu dir selbst zu kommen und unabhängig von anderen glücklich zu werden. Viel Kraft!!
Dankeschön. Das habe ich gebraucht zu hören.. manchmal ist es wirklich besser die Sicht von einer fremden Person zu hören.