Er hat seine Frau/Familie für mich verlassen und zweifelt nun an uns - Erfahrungen?

8 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Er hat seine Ehe nicht wegen dir beendet. Ich denke er war schon länger mit seinem Leben unzufrieden, verloren, irgendetwas wird ihm gefehlt haben, weshalb er sich nach einer anderen Frau umschaute, sich verliebte und vollständig darauf einließ. Aber die Beziehung zu dir hat sein Problem nicht gelöst. Was ihm in seinem Leben fehlt weiß er nicht einmal selbst. Alles was du ihm geben kannst rettet ihn auch nicht, es geht ihm durch die Umstände sogar schlechter als vorher. Er hat es erkannt und es deshalb wieder beendet.

Er hat gemerkt, dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist.

Sich aus einer seriösen Ehe mit Kinder auf eine neue Freundin zu stürzen kommt selten gut. Er braucht nun mindestens Zeit für sich um alles zu regeln. Eventuell wird in naher Zukunft aus euch was oder es ist fertig.

Was erwartetst du? Der Herr hat für ein kurzes Glück alles in den Wind geschi*sen. Seiner Frau in den Hintern getreten und seine Kinder enttäuscht. Für das was er hatte zu kämpfen und zu arbeiten war den Herren wohl zu viel Arbeit. Die Beziehung wieder ins Lot zu bringen war ihm keine Mühe wert.

Dann lieber die Nächste, was frisches. Tja, und nun geht es nicht problemlos weiter. Er muss sich reinhängen und alles regeln. Das ist dem Herren wieder zu viel. Und bei euch ist der ersta Rausch vorbei und der Alltag ist da. Und was macht der Herr? er verkrümelt sich.

Sei bitte froh das du ihn los bist. Es scheint so als sucht er nur den bequemen Ausweg und wenn es nicht so recht läuft ist ne andere dran.

Wie sollen wir dir weiterhelfen? Keine schöne Situation in der ihr steckt, die Verantwortung trägt ihr beide dafür. Es war alles zu sehr überstürzt. Klar herrschte am Anfang noch eine gewisse Euphorie, weil es neu war und aufregend. Jetzt wo das alles verflogen ist, realisiert er dass es ihm doch nicht so leicht fällt. Schließlich hat er sein Leben mehr oder weniger aufgegeben, seine Frau und seine Kinder verlassen. Vielleicht braucht er einfach noch etwas mehr Zeit das alles zu verarbeiten. Ihr müsst auf jeden Fall miteinander reden und klären wie es in Zukunft weitergehen soll, allerdings würde ich ihm vorerst die Zeit und Ruhe geben die er braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt

Shy1988
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider scheint er aktuell nicht zu einem Gespräch bereit zu sein. Wie gesagt, er hat mir lediglich eine SMS geschickt, in der er mir mitgeteilt hat, dass er sich aktuell vollkommen leer fühle und mir derzeit nicht das geben könne, was ich verdient habe.

Er hat noch einige persönliche Sachen hier bei mir, ich bei ihm genauso, aber auch das scheint ihm aktuell egal zu sein - was ich irgendwie auch nicht verstehen kann. Wenn er doch einen Cut möchte, muss man das doch nicht alles noch künstlich in die Länge ziehen oder?

Ich bin total verwirrt

IQover9001  11.08.2022, 13:56
@Shy1988

Nein, du bist naiv und lässt dich von schönen Worten leicht einlullen.

Wahrscheinlich sucht er schon länger was und du sprangst genau auf seine Becirzungen an.

Ein verheirateter Mann mit drei Kindern wäre für mich von vornherein ein no go, und dann noch als Arbeitskollege. Versuche dich einmal in die Lage der Ehefrau und Kinder hineinzudenken: Er packt seine Sachen und zieht zu seiner Freundin. Das muss die Familie erst einmal verkraften. Ich habe das bei meiner besten Freundin erlebt, ganz schrecklich. Ich denke, er ist zu seiner Frau und den Kindern zurückgekehrt, weil ihm alles über den Kopf gewachsen ist. Auch wenn er in einiger Zeit wieder einen Flirt mit dir anfangen sollte, kann ich dir nur raten, lass ihn stehen und suche dir einen Partner mit dem du Freude hast und glücklich werden kannst.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung