Er hat mir nichts zu meinem 18. Geburtstag geschenkt obwohl ich ihm zu seinem Geburtstag was geschenkt hab vertretbar oder no go?

5 Antworten

Wer mit leeren Händen zu einer Geburtstagseinladung kommt, ist ein ungehobelter Klotz ohne einen Funken Anstand. Ganz egal, in welchem Verhältnis er zum Geburtstagskind steht.

Also ich persönlich finde ne kleine Aufmerksamkeit vom Partner schon angebracht. Es muss ja kein richtiges Geschenk sein aber ne Tafel Schokolade oder ne kleine Blume ist doch wohl drin.

Ich habs auch nicht mit geburtstagen. Weil meiner eben nie gefeiert wurde.

Wuchs unter extremer Gewalt auf und ich hatte da ganz andere Sorgen und Probleme als dass mein Geburtstag gefeiert wird.

Wenn man so aufwächst, dann verliert der Geburtstag einfach jeglichen Wert. Ergo werf es ihm auch nicht vor.

Meiner Frau schenke ich auch nichts zum Geburtstag. Ich schenke ihr JEDEN tag mein bestes ich und das ist einfach tausendmal mehr wert als an einem tag im jahr irgendwas materielles.

Meine Frau zumindest versteht meine Ansicht da auch voll und ganz. Brauche einfach keinen spezifischen tag für ein Geschenk. Ich mache das wenn mir danach ist.

Ebenso würde ich aber auch solche feiern wie du organisiert hast nicht wollen an meinem Geburtstag. Ich will da auch keine Geschenke.

Hat etwas damit zu tun, dass es so erzwungen ist und künstlich... Beschenkt mich wenn ihr es ernst meint.

Nur damit du mal einblick in den Gedankengang deines Freundes bekommst. Ich vermute er tickt da einfach ähnlich.

Zicke52  04.07.2024, 16:50

Dann gehst du ja hoffentlich auch nicht zu einer Geburtstagseinladung. Wenn man aber so eine Einladung annimmt, dann gebietet es der elementärste Anstand, dass man dort nicht mit leeren Händen auftaucht.

RMBias
Beitragsersteller

Er hat mir aber auch noch nie einfach so etwas geschenkt

ichweisnetwas  25.06.2024, 15:53
@RMBias

Naja dann hat er es eben nicht so mit materiellem?

Schenkt er dir Liebe, Fürsorge, Kuscheleinheiten usw?

Das sind die wichtigen Dinge. Materielles ist wertlos.

Ich habe auch so eine Freundin, die nur nimmt, aber dann nicht mal eine Tafel Schokolade schenkt! Ich denke auch immer, daß ich jezt unsere Freundschaft beende, aber bis jetzt habe ich es noch nicht durchgezogen!

Das ist Erbsenzählerei : Auch nicht schön !