Er hat mich auf WhatsApp blockiert , wie bringe ich ihn darum mich freizugeben ohne mit ihm zureden?

6 Antworten

Am besten wartest du erstmal ab. Wenn er dich gerade eben erst blockiert hat, ist er momentan noch ziemlich sauer und genervt von dir, das heißt, er will momentan nichts von dir hören. Meistens ergibt sich das blockieren nach einigen Tagen von alleine, wenn er sich etwas beruhigt hat.

Lass ihn auf jeden Fall erstmal in Ruhe, damit er sich beruhigt. Danach kannst du, je nachdem ob du ihn 'in echt' siehst dann zum Beispiel vorsichtig anlächeln. Mit ihm zu reden wäre dann in der Tat nicht schlecht, auch wenn es vielleicht unangenehm ist. Nichts kommt besser an als eine persönliche und ernst gemeinte Entschuldigung. Wenn du ihn nicht siehst oder unter keinen Umständen mit ihm sprechen willst, kannst du ihn auch per Instagram oder notfalls SMS anschreiben und dich ehrlich entschuldigen. Schick dabei aber nicht gleich 500 Nachrichten, sondern halte dich knapp und sei authentisch. Dann klappt das schon :)

Du könntest erstmal versuchen, das Verhalten von dir, was ihn dazu gebracht hat, dich zu blockieren (wird ja irgendwas gravierendes vorgefallen sein, gell?), abzustellen.

Ansonsten... leb damit. Scheinbar hast du es verbockt.

Hallo sweetyforlife,

es geht ja darum, dass er Dir nochmals oder weiter zuhört und sich mit Dir auch (weiterhin) beschäftigen mag.

Ich sehe eine sehr gute Möglichkeit, wenn ein gemeinsamer Freund oder eine gemeinsame Freundin vermittelt, wenn Dir im Moment das persönliche Gespräch sehr schwer fällt. Da mag sicherlich aus einer neutralen Sicht dieser Person das eine oder andere, was Euch entzweit hat, ausgeräumt, ggf. eine Entschuldigung und Verzeihung ausgesprochen werden.

Auch wir hatten gerade in unseren jüngeren Jahren oft diese Möglichkeit genutzt, um wieder zusammenzufügen, was gerade nicht zusammen war.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagst einem Freund der ihn kennt er solle dich nicht mehr blockieren. (Ohne mit ihm geredet zu haben)

Warum hat er dich denn blockiert?

Wenn er keinen Kontakt mit dir will lass ihn in Ruhe.