Er hat eine beste Freundin - würdet ihr das „dulden“?

Privat treffen sie sich übrigens nicht zu zweit, sie haben nur übers Handy sehr viel Kontakt

8 Antworten

Ich finde nicht, dass du übertreibst. Mir würde das auch absolut nicht passen. Wenn die jetzt schon bereits vor deiner Zeit beste Freunde gewesen wären, OK.

Mir wär es egal, ob er sie heiß findet, oder nicht. Ich wär ziemlich schnell weg, wenn er meint nichts ändern zu müssen.

Ich berichte hier jetzt nur von meiner persönlichen Erfahrung.

Ich bin sehr gut mit dem besten Freund meines Partners befreundet. Wir unternehmen viel zu zweit, aber auch alle gemeinsam. Mein Freund ist nicht ganz so sozial und bleibt gerne mal den Abend zuhause.

Ich brauche seinen besten Freund zum Reden, weil mein bester Freund aktuell im Ausland ist. Ich habe meine Probleme und Sorgen, er seine.
Wir tun uns gegenseitig gut, aber zwischen uns würde niemals etwas laufen. Er gibt alles damit es bei uns funktioniert. Wir verstehen uns einfach sehr gut und können offen voreinander sein. Es macht für uns alle keinen Unterschied ob jemand ein Mann oder eine Frau ist. Ich mag ihn und bin für die Freundschaft sehr dankbar.

Weder mein Freund noch seine Freundin haben mit der Situation ein Problem. Das weiß ich sehr zu schätzen. Vielleicht geht es deinem Freund ähnlich…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt

kirikira7
Beitragsersteller

Das ist schön! Leider nicht, er sagt sie mag mich nicht sonderlich und daher würde so ein Treffen auch nie in Frage kommen…

Wenn mein Freund eine beste Freundin hat, hätte ich erstmal kein Problem damit, weil ich auch einen besten Freund habe und mit dem übers Handy viel Kontakt halte.
In deinem Fall würde ich erstmal abwarten. Auch wenn er denkt, dass seine Freundin eine 10/10 ist heißt das noch nichts. Und wenn du ihn liebst, solltest du ihm auch vertrauen. Vielleicht sprichst du mal mit deinem Freund darüber und erklärst ihm wie und warum du dich so fühlst. Kommunikation bewirkt viel in einer Beziehung

Nein, ich finde nicht das du übertreibst, vor allem wenn er auch noch zugibt das er sie charakterlich als eine 10/10 sieht. Finde deine Situation sehr schwierig, vielleicht solltest du ganz offen und ehrlich mit ihm reden und ihm sagen wie du dich damit fühlst, wenn sich dann nichts ändern solltest du in Betracht ziehen die Beziehung zu beenden, da es dich ja unwohl fühlen lässt, was vollkommen verständlich ist.

kirikira7
Beitragsersteller

Danke! Er sagt halt er trifft sich ja nicht mit ihr und das es somit nicht schlimm ist und dass er nichts von ihr will.. er hat ihr auch mal ein bild von mir gesnapt und dann kam von ihr komischerweise nichtsmehr zurück..

Frieda193  30.05.2024, 22:33
@kirikira7

Ja gut, dass zeigt ja schonmal das sie Interesse an ihm hat, lass dir aber nicht vorwerfen, dass du dich anstellst. Wenn du so fühlst und du dich unwohl fühlst, dann ist das so und niemand darf sagen, dass du Drama machst. Stehen zu deinen Gefühlen und erkläre es ihm…

der lügt wie gedruckt. Körperlich nicht so....das glaube ihm besser nicht. Ausserdem reduziert er dich damit auf dein Aussehen, willst du das - diese Vergleiche?

Charaktereigenschaften sind wichtiger als hübsches Aussehen in einer langfristigen Beziehung. Insofern musst du ihn fragen, wie er dich wirklich sieht. Charakterlich. Ich sehe da eher wenig.

Auch, weil man Charakter nicht an Punkte festmacht. Das ist kein Wettbewerb, sondern hat mit vielem anderen zu tun, insbesondere damit, wie man damit umgeht, wenn man eben Fehler hat. Keiner hat nämlich charakterlich 10 von 10 Punkte. Wenn dein jetziger Freund noch so naiv ist, würde ich mir echt Sorgen machen - um meine eigene Zukunft mit ihm.