Er hat die 3 Worte noch nie gesagt. Wie damit umgehen?

5 Antworten

Ist jetzt eine banale Idee, aber such dir ein romantisches Restaurant aus, vielleicht mit Ausblick, und dann hast du zwei Möglichkeiten.

Entweder du fragst ihn in einem Moment der Zweisamkeit: Schatz, liebst du mich?

ODER: Schatz, es ist ein toller Moment, ich will dir sagen: ich liebe dich

Finde ich beides mega romantisch und kann dir zu einer Antwort verhelfen.

Wolpertinger  25.08.2024, 21:18

Jemanden aufgrund der eigenen Selbstzweifel massiv unter Druck zu setzen ist nicht romantisch

MrX1234  25.08.2024, 21:20
@Wolpertinger

Bravo, du hast dich für Option 2 entschieden, Glückwunsch!! Da sagt sie ihm nur, was sie fühlt. Keine Frage, keine Aufforderung, einfach nur wie sie denkt. Vielleicht fühlt er ja dasselbe, dann wird er ihr das sagen. Wenn er sich schwer tut, kann er das in so einer Situation gut überspielen und keinem ist es peinlich.

Wolpertinger  25.08.2024, 23:08
@MrX1234

Deine Option 2 beinhaltet aber nicht das sie ihm aus reinem Selbstzweck sagt, dass sie ihn liebt, sondern damit er iihr ebenfalls antwortet das er sie liebt.

Sprich ihn mal darauf an und frag ihn, warum es das nicht sagt. In einer Beziehung sollte man offen über alles reden können.

Dann sage du ihm halt mal; ich liebe dich.

Denn du machst ja offenbar das Gleiche. Zwar zeigst du ihm deine Liebe zu ihm, nur sagst du es ihm nie direkt.

Die Worte werden überbewertet. Wenn du dich geliebt fühlst, ist doch alles in Ordnung.

Genau du hast selbstzweifel.

Es ist also dein Problem und nicht seins.

Dein Problem bedeutet du musst es lösen