Er hat alle seine Beziehungen warm gewechselt?

HesslerITCon  28.09.2024, 13:32

was ist den "Warm gewechselt" ?

Silke390
Beitragsersteller

Soll heißen: immer schon eine neue Beziehung und dann abwarten, bis die Betrogene freiwillig geht. Schluss machen kann er wohl nicht

3 Antworten

ok sorry ich kannte den Begriff nicht aber verstehe was du meinst... Ist noch mit der Ex-Zusammen und hat schon ein neue ...

das ist mangelnde Charakterstärke und er kann/will sich nicht festlegen ist einfach unreif für sein alter und nicht für eine Beziehung tauglich.

Das gibt es aber auch oft bei Frauen , nicht nur bei Männern.

Vermutlich kann er einfach nicht alleine sein. Sowie er eine neue hat, schiesst er die aktuelle Freundin ab und ist mit der neuen zusammen. Gesund ist das nicht. Spätestens wenn er mal keine Freundin haben sollte.

Er ist unfähig allein zu sein. Manche nutzen die Partnerin dann auch nur für die eigene Bequemlichkeit und wechseln die Beziehung, wenn es Probleme gibt.

Seine Haltung wird er wohl eher nicht ändern. Die Wahrscheinlichkeit, dass er fremdgeht (emotional oder sexuell) und man unerwartet ersetzt wird, ist extrem hoch.

Besonders problematisch finde ich jedoch, dass solche Menschen meistens nicht in der Lage sind ihr Verhalten / ihre Fehler zu reflektieren und schnell aufgeben.

Silke390
Beitragsersteller

Da ist was wahres dran. Was allerdings noch dazu kommt, loslassen will er auch nicht. Schwierig damit klar zu kommen. Und wenn man ihn noch liebt, hofft man. Aber ich denke ich muss das irgendwie beenden und den Kontakt abbrechen