Er hält alles über sein Leben geheim. Wie damit umgehen?

7 Antworten

Sein Verhalten mag vielleicht etwas seltsam anmuten, was aber vielleicht daran liegt, weil wir es oft so kennen, dass wir gleich immer mit allen Informationen zugeschüttet werden. 😀

Und du schreibst ja, du hast ihn erst vor kurzem kennengelernt. Vielleicht braucht er halt mehr Zeit und will erstmal schauen, was weiter passiert, bevor er sich mehr öffnet.

Ganz ehrlich, würde ich heute jemanden kennenlernen, würde ich mit näheren Informationen auch erstmal vorsichtig sein - und genau die Details, die er verschweigt, auch erstmal für mich behalten. Und ich kenne genug andere Leute, die das genauso handhaben.

Sabiner0000
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Aber würdest du auch nicht sagen, wo du arbeitest? Er meinte, er war vor kurzem in Holland und hat jemanden besucht. Und ich hab ihn gefragt, wen er denn besucht habe. Darauf hat er auch nicht geantwortet… ist das nicht zu auffällig? Vielleicht übertreibe ich es aber auch 😂

AbbyAaliyah  10.01.2024, 20:59
@Sabiner0000

Nein, ich würde auch nicht sagen, wo ich arbeite. Zumindest erstmal nicht. Bis ich diese Person besser kenne. Es gibt heute so viele durchgeknallte Leute.... weiß ich, ob da nicht plötzlich jemand bei mir auf der Arbeit erscheint? Plötzlich bei mir im Büro steht? Obwohl ich das vielleicht gar nicht möchte?!! Mit solchen Informationen bin ich sehr zurückhaltend und vorsichtig.

Und wenn mir jemand, den ich NICHT gut kenne, erzählt, er wäre in Holland gewesen und hat jemanden besucht, würde ich auch nicht fragen, wen er besucht hat. Das finde ich schon ziemlich "aufdringlich", da wird für mich schon eine Grenze der Privatsphäre überschritten. Insofern finde ich sein Verhalten auch da nicht auffällig.

Ich lege selbst großen Wert auf Diskretion und kann dieses Verhalten nachvollziehen.

Zu viel James Bond geguckt 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Also manches Sachen Privat zu halten ist ja okay und verständlich.Man muss ja nicht alles sagen und manche Leute schämen sich auch wegen manchen Dingen,aber finde ich trotzdem komisch.

Sabiner0000
Beitragsersteller

Was würdest du an meiner Stelle machen? Ich weiß nicht, ob ich ihn offen drauf ansprechen oder es einfach sein lassen soll

Seongwa  10.01.2024, 21:08
@Sabiner0000

Ich würde ihn nochmal drauf ansprechen und wenn er wieder nicht Antwortet,würde ich es sein lassen.

Tja, das ist wirklich ausgesprochen seltsam. Dass man vielleicht nicht gleich alles haargenau erzählen mag, könnte man noch verstehen.

Aber so gar nichts ausser dem Vornamen zu sagen, das ist wirklich komisch und habe ich auch noch nie erlebt.

So als ob er abgetaucht ist oder Angst vor wem hat, der ihn ausfindig machen könnte.

Sabiner0000
Beitragsersteller

Ja genau, so kommt es mir auch vor. Würdest du dich an meiner Stelle distanzieren?

Prinzessle  10.01.2024, 21:18
@Sabiner0000

Das ist schwierig zu sagen. Vermutlich würde ich ihn nochmals explizit fragen warum er ein solches Geheimnis daraus macht und wie er sich das denn vorstellt, wenn du absolut gar nichts von ihm weisst.

Er ja nicht alles im Detail erzählen muss, aber auch kein Staatsgeheimnis daraus machen muss, da es doch normal ist, dass man zumindest den Nachnamen weiss und eben auch sonst, wie er zu erreichen ist.

Falls er das nicht könne, würde ich gerne den Kontakt abbrechen, weil ich so keine Chance sehe, dass daraus allenfalls etwas werden könnte.