Er Armenier.. Ich Türkin/Tscherkessin

4 Antworten

Was ist deine Frage?

Ich lese in diesem Beitrag, dass du dich in den letzten zwei Monaten verliebt hast. Und so wie du von ihm schwärmst, scheint er dein Traummann zu sein, wenn

er von deinen Eltern akzeptiert werden würde

er nicht am anderen Ende der Welt leben würde

es die religiösen Unterschiede nicht gäbe

Wenn die Zuneigung groß genug ist, sind die religiösen Probleme das kleinste Hindernis. Anders sieht es mit den Eltern aus. Du willst sie nicht enttäuschen, das sind einfach Traditionen die man nicht beiseite schieben kann. Aber wenn deine Eltern sehen, dass er es gut mit ihrer Tochter meint, lässt sich auch dieses Problem lösen.  Was mir das größte Kopfzerbrechen macht, ist tatsächlich die Entfernung.

Wie habt ihr euch kennengelernt?

Du denkst tatsächlich schon über eine Zukunft mit ihm nach, obwohl du dich noch nie mit ihm getroffen hast. Ich finde diese Verliebtheit wunderbar und freue mich für dich.  Aber bevor du so weit denkst, solltet ihr euch persönlich kennenlernen. Geschriebene Worte sind geduldig, was für ein gemeinsames Leben wichtig ist, ist dass die "Chemie" zwischen zwei Menschen stimmt. Und dazu solltet ihr euch möglichst bald einmal treffen. Es gibt auch relativ günstige Charterflüge. Vielleicht besuchst du ihn für zwei Wochen im Urlaub.  Danach kannst du besser entscheiden, ob es eine Zukunft geben kann und ob es sich lohnt, dass du dein Herz verschenkst.

Wünsch dir alles Gute.

godzilla93
Beitragsersteller

meine Frage ist wie wird also ''falls es klappen sollte'' meine Familie damit umgehen.. türkische auch andere ausländische Familien sind da echt schlimm wenns um dieses Thema geht :( Genau das meine ich sobald doch diese Person einem nur gutes will was steht dann i Weg ? Aber leider begreifen unsere ''älteren Generationen'' das nicht:( genau du hast vollkommen recht.. ich mein man muss sich ja erst richtig in die Augen schauen nicht ? Ich habe ihn auf einer Internetplatform kennen gelernt nein nicht Facebook :D.. er fand mich unter einer dieser Kommentare es ging um das Thema Genozid in Armenien 1915 sicherlich hast du davon schon gehört.. er fand mich und mein Kommentar interessant und so fing die Unterhaltung halt an :) erstmal möchte er mich besuchen, dann komme ich weil naja die finanzielle Lage erlaubt es noch nicht ganz bei mir :D also jetzt richtig verliebt bin ich nicht aber wie gesagt ich mag ihn sehr und natürlich zum Thema Herz verschenken bin ich mittlerweile vorsichtiger.. :) danke für deine Antwort ! :)

Lavendel53  14.05.2015, 01:18
@godzilla93

Ja, man hört immer wieder davon, dass es (nicht nur) bei türkischen Familien als Schande für die ganze Familie angesehen wird, wenn man sich nicht nach den vorgegeben Traditionen richtet. Aber wenn du tatsächlich irgendwann in die Situation kommen solltest, darfst du dich nicht einschüchtern lassen. Du bist eine erwachsene Frau und nur dir selbst gegenüber verantwortlich. Mach deinen Eltern klar, dass du sie auch noch lieben wirst, wenn sie dich verstoßen sollten. Aber sie können dir dein Leben nicht vorschreiben und sollten glücklich sein, wenn du es auch bist. Egal ob Armenier, Spanier, Afrikaner, groß, klein, reich, arm, Muslime oder Juden, alles sind Menschen und nur als solche, sollte man sie sehen.

godzilla93
Beitragsersteller
@Lavendel53

ich habe mal hier grad ein paar Einträge durchgelesen, zum Thema darf Muslimin einen Christen heiraten? Frau darf nicht Frau darf nur Muslim heiraten aber muslimischer Mann darf das. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass eine Muslima das nicht darf?! Und von konvertieren habe ich bis jetzt auch nie was gewusst. Gut wenn derjenige gerne zu einer anderen Religion konvertieren möchte dann soll er doch, mir ist das persönlich egal. Glauben wir denn nicht alle an den selben Gott? Und wenn ich ehrlich bin, wieso sind unsere Muslime so beschissen altmodisch wobei unsere Religion doch die jüngste von allen ist.. wieso müssen Muslime so heftig gegen Christen und Juden sein? Ich bin ja nicht blöd, ich wurde mit dem Islam großgezogen und ich habe mich nicht NUR mit dem Islam beschäftigt sondern auch etwas übers Christentum bisschen Judentum.. und wenn man das alles so miteinander vergleicht, dann weiß man doch das der Islam gerade aus diesen 2 Religionen besteht.. besonders wird Jesus im Islam als Held bezeichnet.. Moses natürlich auch.. Ich gebe dir mal ein Beispiel.. Beschneidungen bei Männern kommt von den Juden.. Und was ganz besonders wichtig im Islam ist ''im Glaube besteht kein Zwang'' und ''Immer Respekt vor den anderen haben'' das heißt auch gegenüber den Andersgläubigen. Ich verstehe nicht woher mein Bauernvolk immer solche Zitate rausnimmt '' Frau darf nicht, Mann darf'' also ich weiß das Armenier immer bevor die richtige Hochzeitsfeier ist immer in der Kirche heiraten.. Ich habe ihn auch mal gefragt ob wenn eine Muslima in eine armenisch christliche Familie kommt ob sie dann konvertieren muss und seine Antwort war NEIN. Aber sie müsste bevor die richtige Hochzeitsfeier anfängt mit in die armenisch christliche Kirche gehen das nennt man dann im Islam ''Imamhochzeit'' das ist immer kurz vor der Hochzeitsfeier. Das heißt das ist sozusagen eine Hochzeit vor Gott und das ist das gleiche wie bei denen. Ich würde natürlich beides bevorzugen. Und ich denke nicht das es verboten ist oder ?

Hauptsache.....?!?!

godzilla93
Beitragsersteller

hauptsache was ?

Profesor  17.05.2015, 20:49

Hauptsache die Chemie stimmt!

godzilla93
Beitragsersteller
@Profesor

Ja eben ! Aber erkläre das mal meiner Familie..

Profesor  18.05.2015, 08:01

Du lebst in einer anderen Welt-bleib in deiner Welt und ......

godzilla93
Beitragsersteller
@Profesor

Ja und was ?! Nimm mir das nicht bös.. aber könntest du bitte in vollen Sätzen sprechen? !

Es wird sehr hart deine Eltern davon zu überzeugen. Aber wenn du dir sicher bist und zu ihm stehst, eine eltern ihn kennelernen und merken wie gut er dir tut wirds gut gehen

Ich find es einfach diskriminiert, dass Türken keine Armenier heiraten dürfen nur wegen der Religion. Religion hin oder her jeder hat das Recht seinen Lebenspartner zu finden und zu lieben.