Er antwortet mir nicht obwohl er es mir verspricht?

4 Antworten

Ihr hattet eine finale Aussprache, wo er seinen Grund gesagt hat, warum er sich von dir getrennt hat.

Da gibt es dann nichts mehr, worüber noch diskutiert werden muss. Aus seiner ersten Verliebtheit, wuchs halt keine Liebe zu dir heran. Darum beendete er das Ganze.

Viellicht nicht zu Letzt darum, weil du genörgelt hast, wenn er dir nicht gleich zurück schrieb oder auf etwas einging, das ihm nebensächlich erschien. Er nicht so sein konnte, wie er nun mal ist. Sondern du an ihn Erwartungen stelltest und wenn er nicht spurte, warst du vermutlich so eingeschnappt, wie du es ja nun auch bist.

Das wäre vermutlich etwas, das du für ein anderes Mal, mit wem Anderen besser machen könntest. Also mehr Spielraum lassen. Weil sonst könnte es sein, dass du auch das nächste Mal, die zarte Pflanze der Liebe erstickst, bevor sie wirklich wachsen konnte.

Einfach so ein Tipp am Rande bemerkt, über den du nachdenken solltest, auch wenn du dich im Moment über meine Kritik ärgerst. Auch wenn mein Ratschlag gut gemeint ist.

Es scheint, als ob dein Ex-Freund Schwierigkeiten hat, offen und ehrlich zu kommunizieren, besonders in emotionalen Situationen. Sein Verhalten – verspätete oder keine Antworten und das Posten auf sozialen Medien, als wäre nichts passiert – zeigt möglicherweise eine mangelnde Bereitschaft oder Fähigkeit, sich wirklich mit deinen Gefühlen auseinanderzusetzen. Es könnte sein, dass er sich unwohl fühlt oder nicht weiß, wie er auf deine Nachrichten reagieren soll, und deshalb ausweichend agiert. Solche Verhaltensweisen können auf emotionale Distanz oder eine unzureichende Bewältigungsstrategie hindeuten. Es ist wichtig, für dich selbst klar zu werden, was du von einer Beziehung erwartest, und dich nicht mit jemandem zufrieden zu geben, der deine Bedürfnisse nicht ernst nimmt oder nicht offen kommunizieren kann.

 so als wärs ihm halt völlig scheis egal was ich da geschrieben habe

Das scheint so zu sein.

ich musste manchmal 2 Tage auf eine Antwort auf eine wichtige Nachricht

Für ihn war es anscheinend nicht wichtig.

Finde ich schnellstmöglich damit ab, dass es Dein Ex ist, und ignoriere ihn.

Wird anfangs sicher etwas schwer, aber mit der Zeit klappt es.

Und dann such bloß nicht wieder Kontakt zu ihm ...

Du solltest damit aufhören dich zu erniedrigen und die Sache mit ihm vergessen, denn es ist mehr als offensichtlich, dass er kein Interesse mehr an dir hat! Es ist schwer, aber du schaffst das schon!