ER 21 sie 15?! geht das?!

13 Antworten

Servus!

Wirklicher Liebe steht doch nichts im Wege, nicht mal das Alter, oder? Sexueller Hinsicht dürfte es rechtlich Schwierigkeiten geben, solange sie noch nicht 16 ist. Allerdings nur, wenn sie es nicht will. Wenn die beiden sich also lieben und miteinander schlafen, ist das völlig in Ordnung. Den Eltern würde ich es einfach so sagen, wie es ist. Aber sie soll doch noch etwas warten. 1 Monat ist noch nicht so lang und es kann sich viel tun.

LG

LondonerNebel  23.01.2012, 15:42

Seit sie 14 ist, gibt es keine rechtlichen Probleme mehr...

Elch740  23.01.2012, 18:20
@LondonerNebel

Half! (Zitat von Dent aus Dark Knight, OV)

Paddels schrieb zunächst wirres, falsches Zeug. "Sexueller Hinsicht dürfte es rechtlich Schwierigkeiten geben, solange sie noch nicht 16 ist."

Dann kam allerdings die interessante Wendung...mit "Allerdings nur, wenn sie es nicht will."

Darauf (also auf seine Aussage als Ganzes; da du keine Stelle zitierst, habe ich angenommen) kannst du nicht erwidern, ab 14 gäbe es keine rechtlichen Probleme mehr. Denn wenn sie es nicht will, wäre es auch mit 24, 34 oder 44 Jahren noch strafbar.

Aber ansonsten finde ich es gut, dass du mir die Arbeit ein wenig abnimmst, die ganzen Leute über die rechtlichen Grundlagen aufzuklären! ;-)

Poddels  25.01.2012, 14:19
@Elch740

§ 182 Abs. 3 Satz 2 "Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

§ 182 Abs. 4 "Der Versuch ist strafbar."

Hierbei gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Dennoch können die Eltern in dem Fall klagen.

Ganz nebenbei heiße ich Poddels und nicht Paddels.

Also ich bin 15 und mein Freund is 21 und wir sind seit 4 Monaten zusammen..man hat eigentlich keine andere Wahl als es den Eltern zu sagen schließlich fangen sie irgendwann an zu fragen etc. Meine Eltern akzeptieren ihn zwar und erlauben den Kontakt allerdings nur sehr eingeschränkt das heißt ich darf nicht zu ihm ( weil er alleine wohnt) und er darf auch nich bei mir übernachten. Von dem her kommt es darauf an wie deine Eltern drauf sind aber komm auf keinen Fall auf die Idee sie mit dem Alter anzulegen, das hab ich gemacht und das gab richtig Stress ^^ legal is das ganze so lange ihr keinen Sex habt und wenn doch macht er sich strafbar und kann richtig Probleme bekommen wenn du oder deine Eltern ihn warum auch immer anzeigen sollten. Ich hoffe du hast ein bisschen mehr Glück :)

Rechtlich könnte die Sache "brenzlich" werden. Sie ist noch nicht volljährig!! Wie die Eltern reagieren, hängt von deren Einstellung ab!

LondonerNebel  23.01.2012, 15:43

Woher kommt ständig dieser Unsinn? Sex ist in Deutschland ab 14 legal!

Protego  23.01.2012, 18:18

Das hat nichts mit volljährigkeit zu tun! Was wäre denn sonst bei 17 und 18? Die 17 Jährige ist auch nicht volljährig...

Ich war damals fast 17 und mein Freund 22 als wir zusammen gekommen sind. Wirklich gebeichtet hab ich es meinen Eltern nicht. Er hat mich eben eines abends mal zum Kino abgeholt und dann ging die Diskussion daheim los. Kannst dir ja vorstellen, dass das nicht ganz so lustig war =D Von daher am besten mal den Freund zum Kaffee einladen, damit die Eltern ihn mal kennen lernen können und sehen, dass ihre Tochter gut aufgehoben ist.

also wenn sie sich lieben sprciht da doch echt nichts gegen ich könnt mir nur vorstellen das die eltern da nicht so von überzeugt wären^^...sie sollte sich vllt einfach mit ihrer mum hinsetzten nachdem er ein, zwei mal bei ihr war und ihr sagen das sie übrigens mit ihm zs ist, wenn ihre mum sie nicht schon vorher drauf angesprcohen hat^^ ich glaub das würde ihre mum auch interessieren und wenn sie vorher fragt sagt sie es ihr halt vorher ist immer nich leichter als wie wenn sie damit anfangen muss :D

LG