epubli und Wattpad zusammen?

3 Antworten

Es geht vom Recht her aber als Self Publisher würdest du dir damit in das eigene Fleisch schneiden. Ich rate dir davon ab. Wobei du natürlich das erste Kapitel veröffentlichen kannst und dazu schreiben kannst dass man den Rest kaufen muss. Kommt bestimmt als Werbung ganz gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Untersagt wird dies in den Vertragsbedingungen von Neopubli bzw. ePubli nicht. Dir sollte aber bewusst sein, dass kaum jemand irgend eine Publikation von dir kaufen wird, wenn diese auf Wattpad zu finden ist.

Darüber hinaus noch einmal allgemein zu ePubli: Es handelt sich um einen Selfpublishing-Dienstleister, keinen Verlag. Du musst selbst im Impressum stehen und bist rechtlich (insbesondere auch steuerlich) komplett selbst verantwortlich.

LG

Ich sehe keinen Grund warum es irgendwelche Hürden geben sollte. Als Selbstpublisher sehe ich keinerlei Interessen die irgendwo verletzt würden. Wenn, dann würdest du dir eigene Gewinne abschneiden, wenn du z.B. die ganze Story auf Wattpad veröffentlichst.