Epson XP-312 mit PC verbinden, scannen

3 Antworten

Hallöchen,

binde doch den Computer Deiner Mutter in das bestehende Netzwerk ein.

Nutze auf dem Computer Deiner Mutter das eingebaute Netzwerk- und Freigabe Center.

Grüße

Sinempel
Fragesteller

hey das hab ich schon und deswegen kann ich auch drucken. aber das scannen will einfach nicht -.- egal hab mir jetzt auf amazon ein passendes usb-kabel gekauft, dann schließ ich den pc halt auf altmodische weise an ^^ aber danke für die Antwort! :)

Wurzelpeter  08.06.2014, 17:41
@Sinempel

Habe mir gerade mal die technischen Daten auf der Epson Homepage angeschaut!

Hast Du wahrscheinlich noch nicht getan, solltest auch Dein Produkt dort registrieren.

Ist der Scanner Treiber ordnungsgemäß installiert?

Hast Du die Router Verschlüsselung am Drucker eingetragen?

Ist der Drucker im Router frei gegeben?

Besuche mal die Epson Homepage, ist sehr hilfreich!

Solltest Du später den Gebrauch von Fremdtinte in Erwägung ziehen, vermeide Treiber Updates von Epson!

Hallo. Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter aber habe mir jetzt einen Epson xp 322 gekauft und das mit dem scannen funktioniert auch nicht. Wollte fragen ob sie das Problem gelöst haben und mir evtl sagen können wie man das hinbekommt. Lg

netzy  29.04.2015, 08:09

Link zu den Treibern findest in meiner ersten Antwort, nutze "EpsonNet Config" für die Einrichtung, Treiber müssen auf allen Rechnern mit denen gedruckt/gescannt werden soll installiert sein

wenn du die CD nicht nutzen kannst, dann lade dir von der Homepage die benötigten Treiber: https://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/support/12300

mit dem "Webinstaller" sollte dies kein Problem darstellen und wenn der Drucker korrekt mit dem Netzwerk verbunden ist, dann können nach Installation der benötgten Treiber/Software auf jedem Rechner auch diese mit dem Netzwerk verbundenen Rechner den Drucker nutzen

Sinempel
Fragesteller

gute idee! danke ich werds gleich versuchen! :)