EPSON XP-305 druckt selbst nach Druckkopfreinigung Streifen! / Bester Drucker?
Hallo Community
Wir haben seit einem Jahr einen Epson XP-305.
Seit einigen Monaten KOPIERT dieser unheimlich langsam, DRUCKEN jedoch normal schnell. Das neuste und damit nervigste ist, dass er egal ob beim kopieren oder beim drucken so nervige Streifen druckt auch wenn die Tinte voll ist. Jetzt habe ich zum 3. Mal versucht die Druckköpfe zu reinigen... - Bevor ich diese gereinigt habe, sah es besser aus als jetzt, jetzt sind die Streifen noch hässlicher und fester zu sehen. Beim 1. Mal reinigen: Schlimm! Beim 2. Mal reinigen: Schlimmer! Und beim 3. Mal reinigen: Am schlimmsten!
Ist der Drucker jetzt im Eimer? Garantie hat er noch ein Jahr, jedoch wollte ich erst hier fragen, da vielleicht jemand von Euch Erfahrungen hat und da es ein bisschen nervig ist, einen Drucker (vielleicht, unnötig) rumzuschleppen. :D
Wir hatten davor einen Canon, wobei dieser ein bisschen besser war, nach 2 Jahren war der im Eimer.
Noch hinzuzufügen ist, dass wir den Drucker nur selten gebrauchen, höchstens einmal im Monat.
Vielen Dank im voraus, bei den Bildern seht Ihr noch meinen letzten Druck und bei der Umfrage stimmt bitte für die, für Euch, beste Druckermarke.
LG Jackson99

1 Stimme
1 Antwort
Hallo,
also auch ich hätte gesagt, dass es am Druckkopf liegt - es muss eigentlich am Druckkopf liegen. Wenn die Reinigung nichts hilft, dann kann es auch sein, dass er defekt ist. In diesem Fall muss er ausgetauscht werden. Wenn Du noch Garantie hast, würde ich versuchen einen Ersatz-Druckkopf zu bekommen.
VG Frederike