Epson Drucker xp-520 macht lautes Geräusch und zeigt Druckerfehler an. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist da ein Zahnrad gebrochen, bzw. da fehlen einige Zähne und das verursacht dieses Rattern. Diese Kunststoffzahnräder sind von der Verarbeitung und von einer Langzeithaltbarkeit nicht gerade das gelbe vom Ei - im Prinzip ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich kann mir auch kaum vorstellen dass Du von Epson Ersatzzahnräder bekommst.

LA

Hechtangler113  04.09.2019, 17:20

Hallo einfach anmachen dann kommt Patrone von welcher Farbe nicht erkannt dann Original Patrone für die Farbe einsetzen und es geht. Gruss Udo

Linuxaffiner  17.02.2021, 16:30

Danke für den Stern 🌟

du dürftest ziemlich richtig liegen mit dem Zahnradgeräusch, zumindest die Fehlermeldung ( 0xF2 bzw. 0xF3) deutet auf den Drehzalgeber der Papiereinzugsrollen hin, der dann ja auch nicht mehr richtig anzeigt, hatte diese Meldung bei 2 anderen Epson-Modellen

wird dir wahrscheinlich nichts überbleiben, als den Drucker auseinander zu nehmen, eventuell findest bei Fix-it oder YouTube ein paar Anleitungen dazu