Dunkelblau gestrichene Raufaser wieder hell streichen

4 Antworten

Wenn die Farbe abwaschbar ist, heißt das eigentlich, dass sie widerstandsfähig genug ist, um sie abzuwaschen ;-) Wenn Du die Farbe überstreichst, wird sie sich mit der neuen (feuchten) Farbe vermischen. Ich würde sie zuerst mit einer gut deckenden weißen Farbe überstreichen. Das Ergebnis dürfte hellblau werden. Anschließend (einige Tage trocknen lassen!) mit sonnengelber Farbe überstreichen. Viel Erfolg!

Wenn du sie nicht abwaschen willst, nimm eine gute deckende Farbe und streich drüber. Spar hier nicht an der falschen Stelle, sonst musst du immer und immer wieder drüber streichen.

Alpina deckt beispielsweise sehr gut, aber du kannst auch mal im Baumarkt nachfragen, was man dir empfehlen würde.

Also bevor du die Wand mehrmals streichen mußt, dürfte es einfacher sein, die Tapete runter und neue drauf und "sonnengelb" streichen.