Epilepsiehelm - welches Gefühl?

2 Antworten

so ähnlich wie Fahrradhelme nur ohne sonnenschirm und mit kinn schutz . vor 50 jahren sahen die dinger noch so aus mit leder genäht und schwerer . wenn man den tragen muss sieht jeder gleich dass du krank bist . Bei Epilepsie ist die Menschheit doch ziemlich der Meinung , daß diese dann auch gleich Geistig behindert sind - was nicht stimmt. Allein das Wissen über die Erkrankung hat so manch einen gleich dazu bewegt sich von diesen fernzuhalten und das auch ohne worte.- ich bin zum beispiel deswegen täglich gemobbt worden mit Atlas auf kopf geschlagen bei klassenwechsel beingestellt regelmässig. Die Menschen behandeln einen respektloser und erlauben sich allein schon im ton eine Art - dass man glaubt , die hätten ein trotziges Kind vor sich . Auch ist es so gewesen , daß man wegen eines Anfalls in Pizzeria Hausverbot bekam , weil die Ansichten und Kenntnisse über diese Erkrankung doch sehr schlecht sind.

Ich weiß nicht, ob es mehrere Ausführungen davon gibt. Ich sehe hier gelegentlich einen jungen Mann mit so etwas herumlaufen. Es ist kein harter Helm, sondern eher eine Polsterung, bestehend aus mehreren Streifen Schaumstoff. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber hat ja einen Sinn.