Epilepsie und Energie drink!?

3 Antworten

Es gibt von Ileburger eine Brause mit Energy Geschmack. Allerdings gibt die nicht immer und überall. Glaube sogar nur als Aktionsartikel.

Sie schmeckt allerdings eher wie eine 50:50 Mischung aus Energy Drink und Wasser, also sehr schwach.

Warum kannst du denn keinen richtigen Energy Drink trinken? Ich stehe da nicht so sehr im Thema, aber Epilepsie ist doch ein neurologisches Problem. Hat denn Koffein bzw. der Kreislauf/das Herz denn da Einfluss drauf?

Wie alt bist du denn überhaupt?

JuLlEtTex3
Beitragsersteller

Ja bei Überanstrengund und dauerhaftem Stress auch. Ich habe meist Anfälle aufgrund von Stress, ich bin da sehr empfindlich :/ hatte gestern auch wieder einen Anfall da ich über längere Zeit hinweg Stress hatte und gestern noch nen 0,5er energy drink getrunken habe und meine Mama verbietet mir die energy Drinks jetzt. Ich möchte aber auf diese nicht verzichten

Cokedose  22.10.2014, 22:41
@JuLlEtTex3

Hast du schon mal zuckerfreie probiert? Da fehlt im Grunde schon mal ein entscheidender Energiespender, also rein von der Sache her eine unsinnige Erfindung. Aber vielleicht verträgst du diesen besser?

JuLlEtTex3
Beitragsersteller

Ich bin 18 und leide seit meinem 14ten Lebensjahr an Epilepsie. Das Problem ist das energy Drinks eine Überfunktion des Gehirns provozieren, die sollen ja "energie" geben. Da man als Epileptiker sowie so eine Überfunktion der gehirnstöme hat kommt es nach nem energy drink öfters mal zu einem anfall. :(

Cokedose  22.10.2014, 20:59
@JuLlEtTex3

Ah ok, verstehe. Danke für die Info. Das unter Alkohol- und Drogeneinfluss sowas passieren kann wusste ich. Aber stimmt, glaube bei körperlicher Überanstrengung kann es auch vorkommen, oder?

Nein,aber ob das wichtig ist kann Dir nur der Arzt sagen.Es muss geprüft werden ob im Getränk ein Allergie auslöser ist

Ich habe gehört Energy Drinks sind nicht gut sind für den Epileptiker weg den Wirkstoff Taurin der in Energy Drinks enthalten ist am Koffein bestimmt nicht da ich selbst Epileptiker bin und seit ich denken kann Coca Cola trinke und sogar meine Tabletten damit nehme mein Arzt hat mir Energy Drinks nicht empfohlen wegen den Taurin das sie enthalten