Epiduo ohne Rezept?
Hallo,
mein Freund hat mir vor einem Monat das Epiduo Gel gegen Akne gegeben weil er es nicht benutzt hat. Es hilft mir sehr aber ich habe Angst, wenn es leer geht, dass ich es nicht mehr holen kann. Das Gel kann man nur mit einem Rezept holen, aber meine Eltern haben so oft bei verschiedenen Hautärzten angerufen und keiner nimmt neue Patienten an. Ich weiß ich hätte zuerst mit einem Arzt drüber sprechen sollen, aber das Gel hilft wirklich deshalb wollte ich fragen ob, es eine Möglichkeit gibt, das Gel ohne Rezept vom Arzt wieder zu bekommen, wenn es leer geht.
2 Antworten
Du kannst es dir ohne Rezept nicht mehr holen.
Rezepte ausstellen kann aber eigentlich jeder Arzt, wenn du einen netten Hausarzt findest, können die es theoretisch auch ausstellen.
Was ansonsten bei vielen Menschen auch gut hilft ist Cordes BPO.
Da gibt es eine Abstufung zwischen 3%, 5% und 10%.
Wenn ein Medikament von einem Arzt verschrieben wird, dann ist es für den Patienten bestimmt, der vor dem Arzt sitzt. Nicht für irgendjemand anderen! Deswegen sind viele Medikamente ja verschreibungspflichtig: Sie dürfen nicht von jedem Menschen eingenommen/angewandt werden. Jeder Arzt schaut sich die Anamnese jedes Patienten an, bevor er ein Mediakment verschreibt. Deine kennt der Arzt nicht. Die Anwendung des Medikamentes hätte schief gehen können.
Ob es Langzeitschäden geben wird, kannst Du nicht wissen. Mag sein, dass in diesem Fall alles glimpflich ablief. Das ist nicht immer so!
Hoffen wir einfach mal, dass alles gut geht
Zum glück hat ja alles wunderbar geklappt