Epiduo Gel Haut schält sich sehr ab?

2 Antworten

Cremes gegen pickel oder halt Akne sind sehr aggressiv, deshalb schält sich die Haut weil sie sehr austrocknet. Hatte damals ähnliche probleme. Mein Tipp wenn sie sich noch schält: gaaaaanz viel Wasser trinken und zum Hautarzt gehen und die Creme Prednitop verschreiben lassen.

Ich benutze seit 8 Monaten jeden Abend Epiduo. Hilft gut könnte aber noch besser sein... Sonst benutze ich nur ein peeling 2x die Woche (meine Haut schält sich auch. Das hilft echt gut aber du musst dich danach ein bisschen eincremen sonst wird die Haut noch trockener). Heilerde Maske einmal die Woche und sporadisch ein Kamillen Gesichts Dampfbad (das könnte dir vielleicht helfen, Kamille ist beruhigend und entzündungshemmend)