EpicGames schon installierte Spiele erkennen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen und bin mir auch nicht sicher ob ich da was falsch verstanden habe aber

https://www.epicgames.com/help/de/epic-games-store-c73/epic-games-launcher-allgemeine-fehlerbehebung-c82/kann-der-epic-games-launcher-zuvor-installierte-spiele-zu-erkennen-a3820

Ich könnte mir aber schon denken, dass es etwas hilft den Installationspfad bei Installieren mal auf den jetzigen Speicherort umzustellen und vielleicht gibt es ja auch eine Prüffunktion, also ob das Spiel noch ganz ist und der Launcher findet es so. Welche Spiele sind es denn? Da Uplay und Epic games kooperieren kauft man viele Spiele onehin nur bei Epic games und startet sie dann über Uplay. Also zumindestens die Spiele dir über Uplay laufen, sollten kein Problem sein. Alles in allem ist der Epic games launcher halt ziemlich kacke und bringt viele bugs mit sich. Steam oder Uplay sind da weiter. Aber Epic games hat halt immer gute Aktionen und Rabatte so wie jetzt gerade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

absolutkomisch
Beitragsersteller

okey vielen Dank für die Antwort :/

Wenn du dich mit deinem Account wieder Angelmeldet hast kannst du auf die spiele klicken die du vorher hattest

absolutkomisch
Beitragsersteller

Ich denke ich habe eventuell meine Frage schlecht formuliert :)

absolutkomisch
Beitragsersteller

Nein dann wird mir nur angezeigt, dass ich diese installieren kann. Ich habe sie aber schon installiert und möchte das Vorhandene Game wieder als heruntergeladen hinzufügen.

absolutkomisch
Beitragsersteller
@JanKaech

Ich habe ein Spiel installiert auf meinem PC. Ich lösche EpicGames. Ich installiere EpicGames. Die Spiele sind in der Bibliothek ausgegraut. Wenn ich drauf klicke, dann kann ich das Spiel nur neu installieren. Ich möchte, dass wenn ich drauf klicke, das Spiel startet. Ich glaube das ist verständlicher (habs am Anfang wirklich komisch formuliert ;9 )

Versuche auf installieren zu klicken und den gleichen Pfad zu nehmen, wie vorher. Dann liest er vielleicht die Spieldateien und validiert sie nur, ohne alles neu zu installieren/downloaden.

absolutkomisch
Beitragsersteller

geht leider nicht habe ich am Anfang auch probiert trotzdem danke :/

So schwer das es kaum möglich ist, hab jetz dem Suppport mal geschrieben, hoffentlich begreifen die das endlich

Is schon ätzend das die den Launcher nicht mal upgraden damit der sowas drauf hat,,,,,,, wie sein Konkurrent Steam der all das hat was man brauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung