Epic Game bestellungen über 30 € mit psc?

1 Antwort

Dafür gibt es leider selten andere Lösungen, da das nicht an Paysafecard oder Epic Games sondern an deutschen Regelungen zu Paysafe Cards liegt. In vielen anderen Ländern kannst du problemlos stückeln wenn ich mich richtig erinnere. Irgendwann hat mich das alles so genervt, dass ich auf PayPal gewechselt bin

Saftsack19  08.04.2019, 15:43

Es liegt zum Teil schon an Epic. Bei Steam kannst du dein Konto mit so vielen PSCs aufladen, wie du lustig bist und dann mit dem Guthaben bezahlen. Epic scheint ja nicht in der Lage zu sein, sowas zu integrieren.

Warhero2  08.04.2019, 15:44
@Saftsack19

ach, kann man bei Steam mittlerweile krumme Beträge aufladen? Früher ging das nur in 5€-Schritten

Saftsack19  08.04.2019, 15:50
@Warhero2

Was ist das Problem daran? In dem Fall würde er 35€ aufladen, 32€ bezahlen und hätte dann eben noch 3€ Restguthaben. Die Hauptsache ist, dass er sich das Spiel mit einer 25er und einer 10er PSC kaufen könnte.

Warhero2  08.04.2019, 16:44
@Saftsack19

ich meine das eher im Bezug auf das generelle Problem. Beim zahlen mit Paysafe Cards kommt es regelmäßig zu krummen Beträgen und das ist mit dem deutschen System nunmal schwierig

Saftsack19  08.04.2019, 17:06
@Warhero2

Das hat aber auch nichts mit dem deutschen System zu tun. Ich kann mir auch eine 50er PSC kaufen und das Teil problemlos bezahlen. Klar, ich muss am Ende zusehen, was ich mit den übrigen 18€ anstelle, aber das Problem entsteht nicht durch die Tatsache, dass der deutsche Gesetzgeber es verbietet, mit solchen Karten mehr als 30€ zusammen zu stückeln. In einem anderen Land könnte ich dann eben mit 15 und 20€ mit 35€ zusammen stückeln; am Ende hätte ich immernoch 3€ übrig.