Entwurzelung durch Umzug?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich können sehr verschiedene Gründe eine Rolle spielen. Es sollte nicht nur an eine lineare Verbindung UMZUG-ENTWURZELUNGSGEFÜHLE gedacht werden: Der Umzug kann nur zeitlich zusammengefallen sein mit bereits vorhandenen oder entstehenden Depressionen, Gefühlen des Unwohlseins usw., also als nur Verstärker gewirkt haben für andere externe oder innere Persönlichkeits-Störungen.

Ne eher weniger unwahrscheinlich meistens ist da schon vorher was vorgefallen