Entwurmung vom Tierarzt abholen?

4 Antworten

Eigentlich sollte das gehen, dass du schnell hingehst und die dir das geben. Macht meine Schwester auch immer, wenn sie was für unseren Hund braucht.


Cheeklove 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 11:07

Gut zu wissen :P

1

eigentlich schon...aber ein welpe sollte zuerst kurz durchgecheckt werden bevor er entwurmt wird...alleine schon um nebenwirkungen möglichst auszuschliessen...sowieso wen sie verwurmt sind...und erst recht wen der welpe bereits milbenbefall hat und sicherlich noch medikamente kriegt...

geh endlich zum tierarzt mit deinem hund, wen du ihn wirklich liebst!!!!

Hallo Cheeklove,

bei uns ist das so, dass man die Wurmkur nur bekommt, wenn das Tier vorher (Zeitraum ist egal) einmal da war und Daten vorhanden sind. Sonst muss man erst mit dem Tier kommen und danach kann man jederzeit die Wurmkur rausholen, wenn sie benötigt wird.

L.G.
XNightMoonX


Cheeklove 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 11:04

huhu, das ist hier nicht so,habe extra gefragt 

0
XNightMoonX  29.06.2016, 11:05
@Cheeklove

Dann sollte es eigentlich gehen. Wahrscheinlich fragen sie Dich noch nach dem Gewicht, dem Alter und dem Gesundheitszustand des Hundes. 

0
Cheeklove 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 11:07

Okay, gut. Gesund isse ja und gewicht und alter kenne ich ja auch

0

Nur abholen , wenn vorher alles geklärt ist


Cheeklove 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 10:54

Naja, geklärt in dem Sinne die kosten für entwurmung und Impfen die kennen weder meinen Namen noch die Rasse meines Welpens

0
ninamann1  29.06.2016, 10:58
@Cheeklove

Die müssen wissen wie alt und wie schwer der Hund ist , danach richtet sich die Dosierung

1
Turbomann  29.06.2016, 10:59
@Cheeklove

Sorry, aber dein Welpe sollte schon vom Arzt durchgecheckt werden oder hast du einen Welpen der noch nicht entwurmt wurde beim Kauf?

Du hast gerade vor ein paar Tagen einen Hund abgeholt, der jetzt Milben hast und jetzt willst du ihn entwurmen?

Dein Welpe gehört durchgecheckt!

4
Turbomann  29.06.2016, 11:02
@Turbomann

Hab was vergessen: am 25.6. hast du den Welpen geholt (8 Wochen)

2
ninamann1  29.06.2016, 11:07
@Turbomann

 Krank ? Dann muss der Hund mit zum Tierarzt , er muss untersucht werden, ob er überhaut derzeit entwurmt werden kann

1
Cheeklove 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 11:06

Ihr solltet mal ganz still sein, Milben war ein Fehlalarm und wann ich meinen Hund hole ist mir überlassen. 
Die wissen wie viel er wiegt und wie alt er ist. 

0
MaraMiez  29.06.2016, 11:10
@Cheeklove

Und trotzdem muss er vorher gecheckt werden. Dazu muss man sich halt Zeit nehmen. Wenns heute nicht geht, dann eben morgen. "Ich hab nur kurz Zeit." ist eine blöde Vorraussetzung für ein Haustier.

3
Cheeklove 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 11:11

dich meine ich gar nicht ninamann1. Nur die Leute die meine alten Fragen stalken und meinen sie könnten ihren Senf dazugeben. 

Ich habe *NUR HEUTE* wenig Zeit meine Güte. :D Klar, deswegen sollte ich den Hund weggeben weil ich heute wenig zeit habe

0