Entwicklungsbericht/ Hilfeplanbericht

1 Antwort

Hallo! Ja - da hat wohl schon fast jeder in der Behindertenhilfe drüber geschwitzt. Bei den meisten Punkten ist Formulierungsgeschick gefragt,um den selben Sachverhalt anders darzustellen. Ansonsten ist der Erhalt von Fähigkeiten und der entsprechende personelle Aufwand hierfür, genauso wichtig zu erwähnen, wie ein neues Förderziel. Man sollte dabei aufführen, was passieren würde, wenn sich eine Fertigkeit verschlechtern würde. Weiterhin ist gutes Beobachten und ein breites Beschäftigungsfeld wichtig, um eine gute Förderung zu gewährleisten. Dann hat man auch viel zu schreiben! ;-)

texmex86
Beitragsersteller

Hey hallo... danke für die Antwort... umschreiben... ja , das is mir klar viel anderes wird wohl nicht bleiben wobei mir das einfach nicht wirklich sinnvoll erscheint... Ziele werden ohnehin abgegrenzt von den jeweiligen Items formuliert... Mutmaßungen haben in einem Bericht meiner Meinung nach nichts zu suchen... es soll ein objektiver Bericht sein und nicht eine Frage nach dem.... was wäre wenn... aber das macht wohl jeder unterschiedlich ... ich halte mich an das, was ich tatsächlich beobachte und somit auch beurteilen kann...