Entwickler unterstützen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja. Diejeningen die das Spiel finanzieren sind aber nicht Direkt spieler wie du.

Das Übernehmen die Wale. Spiele solcher art sind konkret darauf ausgerichtet auf walfang zu gehen. Also Spieler die wirklich viel geld da lassen.

Auf die F2P Spieler sind sie dennoch angewiesen. Denn die sind dazu da damit die Wale sich besser fühlen zu können.

Die "guten" angebote sind so gesehen gezielte lockangebote um den Menschen das erste geld aus der Tasche zu locken. Denn wer einmal bezahlt hat für ein Spiel. Ist eher geneigt wieder zu bezahlen.

Die preise sind ja vollkommen willkürlich und unterliegender keinem Angebot und nachfrage. Auch haben die Dinge abgesehen von einem Initialen auwand keine kosten. Ein einmalig designter skin z.b. Erzeugt nur einmal kosten. Aber kann dann ohne weiteren aufwand so oft verkauft werden wie er gekauft wird. Dinge die ingame währung oder ähnliches haben eh 0 mehraufwand.

Daher ist der Trick dinge nen Gewissen teuren preis zu geben. Um dann mit angeboten die illusion zu erzeugen man würde ein schnäppchen machen.

Als beispiel:

Sagen wir wir haben ein Item das man kaufen kann. Die legen fest das Kostet 15€. Kauft kaum jemand. Aber alle paar tage / wochen. Bieten die einem das für nur 3€ an. Super preis oder? Damit machen sie mehr geld. Als wenn sie von anfang an das item für 3€ anbieten würden.

olawern
Beitragsersteller

Hatte 2 zeitlich begrenzte Angebote und das 10 fache rausgeholt als wenn man es normal kauft und nochmal gebe ich nichts aus.

Das Kleingeld stört mich nicht

Ja, es würde aussterben wenn wirklich gar keiner etwas kaufen würde, aber Supercell ist so eine große Firma. Superviele Leute oder auch Youtuber kaufen in großen mengen. Also ist es denen fast egal ob du 5€ oder 150€ ausgibst.

Die nehmen genug Geld ein, und die Updates und das Balancing sind meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend.

Gib nicht Geld aus, nur um solche großen Unternehmen zu stärken. Gib Geld aus, wenn es dir Spaß macht.

Also wenn die merken, das keiner mehr bei ihnen kauft, dann würden sie -wie die anderen Spiele- Werbung schalten..

Hab es bestimmt 5 Jahre gespielt und irgendwann mal 20€ ausgegeben. Ich hatte ja viel Spaß damit, also warum nicht.