Entwickeln sich Gefühle bei ihm (F+)?

6 Antworten

Beim Sex werden Bindungshormone ausgeschüttet. Merkst Du davon etwa nichts?!

Salome26
Beitragsersteller

Natürlich fühlt man sich verbunden , allerdings würde ich nie über Liebe , Verliebtheit sprechen.. aber jeder Mensch tickt bekanntlich anders. Danke für deine Antwort

Salome26
Beitragsersteller

Danke

FloraFinia17  06.04.2023, 22:28

Oxytocin garantiert keine langfristige, emotionale Bindung. Bei Gelegenheitssex ohne sich in einer festen Partnerschaft zu befinden, geht es primär eher um Befriedigung des Triebes, Lust und Erregung.

Man verliebt sich also nicht automatisch, bloß weil man Sex hat. Ist man aber bereits verliebt, dann verstärkt Sex und kuscheln durch Oxytocin die Verbundenheit zueinander.

Vielleicht ist er das, vielleicht auch nicht. Das kann niemand dir hier sagen. Wenn du es wissen möchtest: Frag ihn! Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Hi, ich bin selbst weiblich und versuche dir zu helfen. Wenn er Interesse zeigt, ist das ein sehr gutes Zeichen. Zumindest will er eine sehr gute enge Freundschaft. Natürlich kann es auch sein, dass er mehr will, schließlich interessiert ihn auf einmal viele Sachen über dich und er will auch mehr über dein privates Leben erfahren. Mir wirkt es eher so, als ob er sich über seine Gefühle noch nicht im Klaren ist. Vielleicht denkt er selbst noch nicht, dass er was für dich empfindet, aber merkt, dass er eifersüchtig bei dem Gedanken, dass du auch andere datest.

Du musst dir etwas Zeit lassen und auch ihm, und immer schauen, welche Anzeichen er gibt. Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du etwas von ihm willst oder nicht. Dabei sollst du dir auch Zeit lassen. Aber der Anfang liegt schon mal vor: Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte eigene Probleme und kenne mich gut in Sex u. Liebe aus

FloraFinia17  06.04.2023, 22:31
ist das ein sehr gutes Zeichen.

Die FS hat nicht geschrieben, dass sie in ihn verliebt ist. Ist er verliebt, während sie weiter unverbindlichen Sex ohne Gefühle haben mochte, wäre das alles andere als gut:D

er ist eben von deinen qualitäten überzeugt noch dazu wo er vergleichsmöglichkeiten hat

Ja, das ist schon möglich allerdings sehr schwer zu beantworten, da wir ihn ja nicht kennen und so nicht wissen können, wie er so tickt und fühlt. Bei F+ Beziehungen kommt es oft vor das sich früher oder später einer der beiden sich verliebt in die andere Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung