Enttäuscht von Apple?

5 Antworten

Klingt als sei der Akku im Eimer von dem Gerät und dein Bruder hat es deswegen bei dir abgeladen, dass ist schon irgendwie fies von ihm. Denn normal sind die iPhones sehr gut, es heißt sogar das das neue Einsteigergerät iPhone SE 2 (Abgespecktes iPhone 8 mit iPhone 11 Prozessor für um die 400€ neu) schneller sein soll als das Top-Modell von Samsung und die im Herbst kommenden 12er haben noch mehr Dampf (ca 50% mehr Power als der stärkste Android-Prozessor).

Hast du es schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Einstellungen->Zurücksetzen->Alle Inhalte & Einstellungen löschen

NGabriel05
Beitragsersteller

Es war original verpackt inklusive Papiere wegen der Garantie. Zurückgesetzt hab ich es schon

NGabriel05
Beitragsersteller
@Solenostemon

Hab eigentlich garkein Problem aber entweder ich erkenne die meisten Features von Apple nicht oder iPhones sind einfach schlecht für ihr Geld

Solenostemon  26.05.2020, 17:42
@NGabriel05

Da liegt also das Problem, wenn man von vorneherein davon ausgeht das etwas schlecht ist, sucht man permanent nach Beweisen das man recht hat.

Zuerst einmal: du hast Recht.

Ich bin seit vielen Jahren Apple-Nutzer, selbst aus der IT-Branche und muss leider feststellen, dass Apple sehr in seiner Wualität nachgelassen hat. Sowohl das Betriebsystem als auch die Vernetzung der einzelnen Komponenten lässt wirklich zu wünschen übrig.

Ja, für mehr als 1.000 Euro kann ich ein perfektes Produkt erwarten. Aber irgendwie scheint das gar nicht mehr im Focus zu liegen. Und je nach Anforderungen ist Apple tatsächlich nicht das beste Handy. Andere Hersteller können auch gute Handys bauen.

Herbert G. sagte mal "Beim Kampf ums Geld verlieren wir den Verstand." Deine Schilderung und meine Erfahrungen zeigen: Apple ist grad mittendrin im geistigen Abbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NGabriel05
Beitragsersteller

Also ich finde mein Handy immernoch mega gut, viel besser als mein altes aber beim Punkto Display, Akku und weiteres ist es nur ein Winziges Stück besser als mein vorheriges Handy (350€) und das ist nicht so geil. Danke für die ausführliche Antwort.

PieOPah  26.05.2020, 14:20
@NGabriel05

Grundsätzlich bin ich für die Technik auch dankbar. Allerdings kann man da eigentlich mehr. Vor allem die Stabilität der Software hat nachgelassen. Wechseln will ich nicht. Da müsste ich viel zu viel Technik ausbauen.

Kannst ja nen grösseren Akku einbauen, dann beschweren sich aber tausende das ihnen das Handy zu dick und zu schwer ist, von der Leistung her ist das Handy doch top, Prozessor war zum Release der schnellste auf dem Markt und ist such heute nicht langsam, RAM ist mehr als ausreichend (ist ja kein Android) und somit verstehe ich dein Gemecker nicht.

NGabriel05
Beitragsersteller

Das Handy ist auch so relativ dick..

NGabriel05
Beitragsersteller
@NGabriel05

Außerdem muss ein stärkerer Akku nicht das Handy schwerer und dicker Machen.

Fidreliasis  26.05.2020, 14:03
@NGabriel05

Klar doch, ein Akku braucht eine bestimmte große und damit eben auch Gewicht im mehr Kapazität zu haben.

wenn du ein iPhone XS dick findest solltest du froh sein nicht vor 1990 geboren zu sein, da hatten Handys noch nen Griff zum tragen.

iPhones sind praktisch die schnellsten Telefone auf dem Markt, weil Apps dafür optimiert sind.

Ich schätze mal mit Deinem Handy ist irgendwas kaputt, weil mein 3 Jahre altes iPhone X keinerlei Probleme macht. Weder in Punkto Leistung, noch im Akku.

NGabriel05
Beitragsersteller

hab mich falsch ausgedrückt. Mein Akku geht nicht sooo schnell leer, er hält über 15 Stunden bei meiner Nutzung (meist YouTube) aber für so ein teures Handy ist er nur minimal stärker als der Akku von meinem alten Handy (Kostenpunkt 350€)

FlockeSucht  26.05.2020, 13:23
@NGabriel05

Mit diesem Formfaktor ist es bisher technisch einfach nicht möglich, einen größeren einzubauen.

Gibt es irgendwelche Vorteile die man mit iPhone hat

iOS ist meiner Meinung nach viel einfacher zu handhaben und deutlich idiotensicherer als Android.

NGabriel05
Beitragsersteller

Hatte davor nur android, iOS ist wirklich leicht zu verstehen und sieht Smoother aus als android

cardriver89  26.05.2020, 13:05

Mit kindisch aussehenden UI

number11  26.05.2020, 13:06
@cardriver89

Das ist Geschmackssache. Ich mache UIs tatsächlich beruflich und finde iOS deutlich durchdachter als Android. Vor allem was die Konsistenz betrifft.