Enttäuscht nach beenden einer Freundschaft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deine Geschichte ist wirklich schlimm und sie hat mich sehr berührt. Du hast es nicht verdient, dass man dich so schlecht behandelt! Und vor allem solltest du dich selbst gut behandeln!

Offenbar ist Maja nicht die Einzige, die Dich so schlecht behandelt. Als Mobbingopfer ist dein Selbstbewusstsein vermutlich sehr angekratzt und du erlaubst dir gar nicht, wütend auf Maja zu sein. Deswegen fühlst du dich schlecht. Du hast ein schlechtes Gewissen, weil du wütend geworden bist und dich verteidigst. Dabei ist Wut gar nichts schlechtes. Du darfst wütend auf Maja sein.

Wenn du immer wieder einstecken musstest und dich so schlecht fühlst, dass du sogar einen Selbstmordversuch hinter dir hast, wäre mein Rat an dich, dir dringend Hilfe bei einem erfahrenen Therapeuten zu suchen. Er hilft dir, die schlimmen Erlebnisse zu verarbeiten und dein Selbstbewusstsein zu stärken. Durch eine Therapie kannst du auch lernen, dass es in Ordnung ist,sich zu wehren. Unter Umständen bezahlt das sogar die Krankenkasse.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du einen guten Weg durchs Leben findest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

AuroraArt1803
Beitragsersteller

Bin seit 1 Jahr in Therapie. Danke für die Antwort ❤️

Das war keine Freundin. Sei froh, dass du diesen Menschen los bist.

LG 💞

Mach dir bewusst wie schlecht sie dich immer behandelt hat. Es ist gut das du die Freundschaft beendet hast.

Dieses Hasskomentare schreibt sie nur weil ihr Stolz jetzt was abbekommen hat.

Ohne so eine Freundin bist du besser dran. Die geht es bald besser damit.