Wie kann ich eine freundschaft richtig beenden?

2 Antworten

Dein Problem ist ganz klar deine Angst vor Einsamkeit. Aus solchen Gründen trennen sich auch viele unglückliche Ehefrauen nicht von ihren Männern. Möglicherweise spürt das deine "Freundin", die in keinster Weise diesen Namen verdient. Vermutlich hat sie sogar ihren Respekt vor dir völlig verloren. Willst du diesen Zustand wirklich fortsetzen ??

Schmerzlich ist er auf jeden Fall. Dann doch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wichtig ist natürlich, dass dich jemand auffängt, damit du nicht in ein tiefes Loch fällst. Das muss nicht unbedingt das Elternhaus sein, falls du dort ähnliche Erfahrungen gesammelt haben solltest.

Wie wäre es mit dem Besuch einer Schul-AG (Frag dazu deine Lehrerin), eines Volkshochschulkurses mit einem Hobby, das du schon immer mal lernen wolltest ? Oder lerne eine Kampfsportart, um dich körperlich sicherer zu fühlen. Kontakte ergeben sich dann von ganz alleine. Oder versuche mittels dieser Plattform weitere Kontakte zu knüpfen. Viel Erfolg und alles Liebe !

Medine2011
Beitragsersteller

Danke ich werde es versuchen

am besten gehst du zu dieser lehrerin und redest mit ihr. Die kann dir wahrscheinlich besser helfen als wir.

Am besten ist es wenn du mit ihnen redest und ihnen sagst dass dich das stört. Vielleicht sehen die das mehr als Scherz an und wissen nicht dass sie dich damit verletzt?
Wenn drüber reden keine gute Idee ist dann sag ihnen einfach dass du die schnauze voll hast und so nicht mit dir umgehen lässt bzw sag einfach dass du die freundschaft beendest und erkläre warum.
Wenn du beides nicht kannst/absolut nicht willst könntest du wenn alles schriflich oer Brief oder per Whatsapp machen. Das ist zwar feige aber angenehmer.
Oder du versuchst dich einfach da rauszuziehen, nicht mehr von dir aus melden, keine Zeit mehr haben, mehr mit anderen Freunden machen/die andere Freunde suchen, einfach andere Aktivitäten/Hobbys machen und einfach dich immer weniger für die interessieren, so lebt man sich dann auseinander. Dauert aber halt länger als die Feundschaft direkt abzubrechen und wenn sie eigentlich nicht weiß wie blöd sie sich verhält bzw eigentlich noch mit dir befreundet sein will dann ist es ziemlich unfair.
Ich finde reden und offen sagen was man denkt und fühlt ist immer das beste!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung