Entstehung der Erde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte streich Urknall. Am Anfang der angegeben Zeitskala entstand die Erde/die Sonne. Die Entstehung des Universums ist nach den derzeitig gängigsten Theorien etwa 3 mal so lange her.

Die Entstehung der Einzeller musst Du zeitlich deutlich nach vorne (also im Diagramm weiter nach rechts) verorten. Wahrscheinlich war das nur eine Nachweisform zellulären Lebens vor 3,2 Milliarden Jahren.

Doch zur eigentlich Frage: Die Unterteilung der Farben sagt mir leider auch nichts

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium als Diplom Biologe

Es geht nicht um die Uhrzeit, sondern um die URZEIT. BITTE ausbessern.

Ihr habt selbst mit Farben und Beschriftung vereinfacht alles eingeteilt.

Die anderen Farben kannst du ignorieren, die beschreiben mit Sicherheit noch detailliertere Einteilungen der unterschiedlichen Epochen.

Vesuv609
Beitragsersteller

Oke danke

Die Farben haben einfach nur den Zweck der Veranschaulichung. Dass man sieht, wo die Grenzen zwischen den Zeiträumen sind.