Entsteht ein Leistungsverlust wenn ich ein Macbook Pro (2560 x 1600 Pixel) an einem externen Monitor mit 1920 x 1080 anschließe?

5 Antworten

Ja, 2. Bildschirm zieht natürlich Leistung

Das Bild hat einfach nur weniger Pixel was heißt das die Grafik schlechter wird mehr aber auch nicht.

Hi,

klar, wenn zwei Bildschirme laufen kostet das auch mehr Leistung. Wenn nur der externe Bildschirm läuft wohl kaum.

winston93
Beitragsersteller

sprich wenn ich den Laptop zuklappe, dann passts?

Nein, der Grafik-Chip hat bloß ein bisschen mehr zu tun. Mehr Pixel berechnen = mehr Energie = mehr Wärme. Verbraucht die Akkuladung etwas schneller.

Das wäre ja so, als würdest du Sky-HD kaufen und über nen Röhrenfernseher laufen lassen. Naja fast xD

winston93
Beitragsersteller

Ja muss gucken ob ich noch einen besseren Monitor finde, aber höhre als die Auflösung des Macbook's sollte es nicht haben oder?