Entstehen viele Krebszellen bei Sonneneinwirkung in die Haut?

2 Antworten

Bei Sonneneinwirkung auf die Haut entsteht in erster linie überlebenswichtiges Vitamin D3 .

Da entstehen im Regelfall überhaupt keine Krebszellen.

krebszellen sind entartete Zellen.Das hat viele Ursachen.

Hautkrebs ist eine Krankreit die zwar auch in Folge von andauernder Hautschädigung vorkommt. Aber um Krebs zu entwickeln braucht es meist mehrere Faktoren die ungünstig zusammentreffen.

Wer aus Angst strikt die Sonne meidet,sollte wissen ,dass auch Vitamin D3 Mangel ein Faktor für Krebs sein kann.

Ich halte es daher für viel gefährlicher und schädlicher die Sonne strikt zu meiden , als sich täglich 20 Minuten geziehlt und kontroliert zur D3 Auftankung indie Sonne auszusetzten.

https://www.vitamindservice.de/

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

Nein im Regelfall entstehen da garkeine. Die UV-Strahlung kann allerdings Gewebe in der Haut schwächen oder sogar zerstören was dann die Entwicklung von Hautkrebs begünstigen kann.

Ganz nebenbei mutieren in deinem Körper täglich mehrere Zellen, Krebs entsteht nur in dem einen seltenen Fall in dem dein Körper die Zelle nicht entdeckt oder vernichten kann.