Entstammt der Kaaba Stein aus der Dschanna?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

5 Antworten

Nein

Wohl kaum.

Mutmaßlich ist er Teil eines Meteoriten. Wir wüssten mehr darüber, wenn die Saudis eine wissenschaftliche Untersuchung zuließen. Tun sie aber nicht - sie werden schon wissen, warum. .-)

----------------------------

Nachtrag: Interessanterweise war dieser Stein schon zentraler Mittelpunkt des vorislamischen Götzenkults der Quraisch, dem Stamm Muhammads. Mit Gründung des Islam hat Muhammad den Stein dann umgedeutet als Vermächtnis Abrahams. Sehr sehr merkwürdig.

Schlau war das natürlich, weil er die Konversion zum Islam dadurch für die Quraisch leichter gemacht hat.

0Vandetta0
Beitragsersteller

Dürfte ich erfahren, weshalb du aus dem Islam ausgetreten bist?

kaffeemahler  22.07.2021, 19:05
@0Vandetta0

1001 Gründe passen in keine Antwort.

Kurz: Zu viele Widersprüche, Fehler, Antisemitismus und Hass, zu wenig Liebe und Toleranz.

KannNich1231  22.07.2021, 19:42
@kaffeemahler

Araber sind selbst Semiten. Meinst du „antijüdisch“?

Hass gibt es im Koran nicht, du kannst nicht 1 Beleg dafür erbringen

kaffeemahler  22.07.2021, 19:55
@KannNich1231

Der Begriff "Antisemitismus" ist trotzdem eindeutig definiert im Deutschen Sprachgebrauch und bezieht sich allein auf die Juden - auch wenn Du grundsätzlich Recht hast.

Hass gibt es im Quran dutzendfach - gegen die Ungläubigen. Lies den Quran ein einziges Mal und Du wirst sehr schnell drüberstolpern.

KannNich1231  22.07.2021, 19:40

Was denkst du von wo die Meteoriten kommen? Engel werfen die auf die Erde runter, damit die albernen Dämonen sich zu benehmen wissen.

kaffeemahler  22.07.2021, 20:00
@KannNich1231

Ich bin nicht Deine Mutti.

Ich kenne solche Diskussionen zur Genüge. Es gibt NICHTS, was Dich überzeugen könnte; die hässlichsten Äusserungen würdest Du immer noch als GERECHT bezeichnen. Falls Du einen Quran hast, lies ihn also selbst einmal vollständig durch. Dann ..... können wir reden.

0Vandetta0
Beitragsersteller
@kaffeemahler

Ich nehme an, dass du ein Stürzenberger Fan bist, habe ich recht?

kaffeemahler  22.07.2021, 20:16
@0Vandetta0

ich nehme an, dass Du ein Populist und Hetzer bist. Oder warum unterstellst Du mir so eine Scheisse?

0Vandetta0
Beitragsersteller
@kaffeemahler

Bin ich nicht. Ich habe doch lediglich gefragt, denn die gleichen Sätze kommen auch aus seinem Mund.

Irgendwas hat dich zu dieser Religion bewegt, aber die Jinns und der Shaytan haben dich da rausgetrieben. Hoffentlich wirst du wieder den richtigen Weg finden. Alles Gute :)

kaffeemahler  22.07.2021, 20:24
@0Vandetta0

Welche Sätze kommen aus seinem Mund? Dass der schwarze Stein mutmaßlich ein Meteorit ist?

Deine Frage ist def. hetzerischer als meine Beiträge hier.

0Vandetta0
Beitragsersteller
@kaffeemahler

Möge Allah dich rechtleiten. Die Medien sind schuld... Schade

kaffeemahler  22.07.2021, 20:27
@0Vandetta0

Die Medien ......

Du laberst ja nur Mist. Ich habe in Kairo Islamwissenschaften studiert; ich brauche Deine Medien nicht.

0Vandetta0
Beitragsersteller
@kaffeemahler

In deiner Bio steht allerdings Psychologie. Tut mir leid, falls es respektlos rüberkommt, aber ich bezweifle, dass du tatsächlich Muslima warst. Ich habe schon oft Diskussionen mit angeblichen Ex Muslimen geführt, die allerdings von Tag 1 Atheisten waren.

Selbst dein Beitrag vor 6 Jahren war im Grunde genommrn negativ gegenüber dem Islam gestellt. Also kritisch.

kaffeemahler  22.07.2021, 20:29
@0Vandetta0

Merkste selbst, nech? Schon wieder Populismus, Hetze, Verleumdung ... was anderes kannste nicht .......

0Vandetta0
Beitragsersteller
@kaffeemahler

Tja, es ist halt so. Es gibt nicht einen einzigen Widerspruch im Islam, also komm mir nicht mit 1001 Gegenargumenten. Meine Güte, das ist alles Ex Muslim YouTube und Stürzenberger Gerede.

kaffeemahler  22.07.2021, 21:09
@0Vandetta0

Weisst Du, was wirklich armselig ist: Ihr habt KEINE Argumente, aber jemand, der den Islam kritisiert, der wird grundsätzlich persönlich angegriffen, beleidigt, diskreditiert oder verleumdet.

  • Da ist man erst Stürzenberger Fan
  • Dann haben mich Djinns und Shaytan aus dem Islam getrieben.
  • Dann sind die Medien schuld.
  • Zu guter letzt behauptest Du, ich sei nie Muslima gewesen.

Solche Rhetorik ist populistisch, propagandistisch, hetzerisch und zeugt von schlechtestem Charakter.

Kein einziges Wort zu dem Inhalt meiner ursprünglichen Antwort. Aber fragen, warum ich den Islam verlassen habe und mit der Antwort dann nicht umgehen können. #facepalm

Niemand vermag es, den Islam so schön ins Lächerliche zu ziehhen, wie Ihr Muslime es könnt. Glückwunsch zu Deiner SHOW!

0Vandetta0
Beitragsersteller
@kaffeemahler

Ich habe zu deinem Inhalt Stellung genommen. Ich habe nur eine Frage. Wenn deiner Kinder den Islam beispielsweise annehmen, wirst du dies tolerieren? Schwierig für dich, wahr?

Nein

Nach allem was wir wissen sind die Bruchstücke des ehemaligen Steins vielleicht ein Komet, ein Achat oder so ne Art Glas, die beim Einschlag eines Kometen entsteht - also geschmolzenes Gestein.

Aber untersucht wurde der Stein noch nie.

Ja

Durch die Edelstein das die schwarz gefärbt wurde durch einen Sünden verfärbt.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Außer wenn mit Dschanna der Asteroidengürtel gemeint ist oder die Oortsche Wolke, denn der Stein soll ein Meteorit gewesen sein. Früher einmal wurde er gestohlen und zertrümmert, der Stein in der Kaaba ist nicht mehr vollständig und in Zement gefasst. Von den ehemals 15 Bruchstücken sind nur noch acht vorhanden.

Vom Himmel fallen keine Steine.

Aberglaube machts möglich.