Schwarzer Stein Mekka?

4 Antworten

Der "Stein" wurde mal gestohlen und war über 20 Jahre weg. Als er zurück gekauft wurde erhielt man nur noch 8 kleine Stücke, die jetzt in schwarzem Wachs eingebettet sind. Die Leute küssen also das Wachs und keinen Stein mehr.

Der Stein ist ein Meteorit. Er schwebt nicht in der Kaaba, er ist in Metall gefasst und eingemauert.

4 Engel hat dort auch noch niemand gesehen.

Es gibt zwar Videos wo angebliche Engel über der Kaaba schweben, aber dies kann mit einfachen Filmtricks inszeniert werden.

Der schwarze Stein ist in der Ost-Ecke der Kaaba auf ungefähr 1,5 m Höhe eingemauert und mitnichten schwebend. Im Stein ist Stein, wie in anderen Steinen auch Stein ist.

Für gewöhnlich ist der gut 140 m² große Innenraum leer.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Stein in der Kaaba konnte leider noch nie wissenschaftlich untersucht werden.

Viele gehen davon aus, dass es sich um ein Stück Meteorit handelt, welches bereits in der vorislamischen Zeit existierte.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive jahrelange Beschäftigung/Uniprojekt