Entschuldigung bei Hausaufgabenüberprüfungen?

3 Antworten

Nein ! Ein Attest ist erst ab 4. (!) Fehltag notwendig. (Früher war's ab dem 3. . )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

blb77
Beitragsersteller

Und wie sieht es bei Klassenarbeiten aus? Ich sehe du kennst dich aus, sehr schön :)

paulklaus  09.11.2023, 17:02
@blb77

Ich war 42 Jahre lang Lehrer am Gymnasium.

Egal ! Krankheit ist Krankheit. Ob Erkältung oder Beinfraktur. Noch so wichtiges Schulisches ist zweitrangig, wenn es um Krankheit / Gesundheit geht.

Ich habe DREImal erlebt, dass wegen Krankheit die Abitur(!!!)-Prüfung verschoben werden musste.

blb77
Beitragsersteller
@paulklaus

Aber braucht man bei einer Klassenarbeit ein ärztliches Attest?

paulklaus  09.11.2023, 17:08
@blb77

NEEEIIIN. Das schrieb ich doch sehr deutlich Gesundheit geht vor. NACH der 3 Tage-Frist ATTEST (ob Klassenarbeit oder nicht). Bin jetzt leider OFF !

Wenn du nicht früher schon durch zweifelhaftes Fehlen aufgefallen bist müsste eine "normale" Entschuldigung durch einen Erziehungsberechtigten reichen.

Frag in der Schule nach. Wird sicher nicht überall gleich sein,