Entschuldigung auf koreanisch?

4 Antworten

Immer diese Google Translate Antworten... 🙄

FĂŒr eine ordentliche Übersetzung brauche ich Kontext. Bei wem entschuldigst du dich (deine Beziehung zu ihm) und fĂŒr was?

GrundsĂ€tzlich gibt es die beiden Möglichkeiten: ëŻžì•ˆí•Žìš” mianhaeyo ("mianhĂ€yo") und ìŁ„ì†Ąí•Žìš” joesonghaeyo ("dschöesonghĂ€yo")

Dabei ist ëŻžì•ˆí•Žìš” informeller als ìŁ„ì†Ąí•Žìš”. Die Grenze verlĂ€uft jedoch fließend. Deshalb ist der Kontext wichtig, um zu wissen, was da jetzt passt.

변ëȘ…
ausgesprochen wird es | byeonmyeong
Heißt auf Deutsch | Entschuldigung
Lg. Lewe

wÀr glaube ich ganz gut sÀtze zuende zu schreiben

wenn du dich entschuldigen willst geht "mianhaeyo" oder so (tut mir leid, ich kann am laptop kein hangeul schreiben)