Entschuldigte Fehlstunden in der Bewerbung?

4 Antworten

Das heißt, die 74 Fehlstunden stehen im Zeugnis? Das ist nicht besonders gut weil du damit vmtl schon im ersten Durchgang aussortiert wirst außer deine Noten und dein Anschreiben sind so toll dass sie da nicht mehr drauf achten.

Solltest du es doch zum Gespräch schaffen musst du dir die Frage danach auch gefallen lassen und hast hoffentlich eine gute Erklärung. Sollte sowas wie Depressionen oder burnout kommen dann ist das dein ko. Das würde denen zeigen dass du nicht belastbar bist. Grippe Beinbruch etc. sind was anderes.

Zur Not bewirb dich mit dem abizeugnis - falls du da wieder fit warst

Alles gute.

Sofern du deinen Abschluss bekommst ist es für deinen zukünftigen Arbeitgeber nicht ersichtlich wie viele Fehlstunden du hattest.
Woher soll er das auch erfahren.
Voraussetzung ist natürlich das du überhaupt fürs Abitur zugelassen wirst, ich weiß nicht wie viele Fehlstunden man haben darf.

whocaresatalll
Beitragsersteller

Zugelassen werde ich. Jedoch frage ich mich das da man sich ja mit der 12er Zeugnissen bewirbt & nicht mit dem Abi Zeugnis

Gegenfrage: Wie würdest du dich verhalten / was würdest du tun bei ausschließlichen "Ja, schlimm !"-Antworten ?? Würden sie etwas an der Situation ändern ??

pk

Du musst erklären können, wieso du so viele fehlstunden hast.