Entscheidet der Fahrlehrer über die Zulassung zur Führerschein-Prüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fahrlehrer ist halt der einzige der sagen kann ,,Ja würdest du bestehen". Wenn er nein sagt, dann würdest du durchfallen.

Mach mal ne Probeprüfung. Dabei verhält sich dein Fahrlehrer wie der Prüfer und holft dir auch nicht. Er sagt dir dann irgendwann nur durchgefallen oder bestanden.

Du kannst natürlich sagen, dass du jetzt die Prüfung machen willst. Dein Gutes Recht, aber dann rechne damit das es nicht beim 1. mal klappt

Hier bei uns im Forum gibt es sicherlich einige, die beurteilen könnten, wie du fährst aber keiner von uns sitzt bei dir auf dem Beifahrersitz......

Du bist deshalb auf deinen Fahrlehrer angewiesen, der eine entsprechende Ausbildung hat und deshalb sicherlich beurteilen kann, ob du die praktische Prüfung bestehst oder bestehen könntest.....

Ich lese hier und auch in den Foren, wo ich als Moderator tätig bin, wie "super" einige fahren und nur ein bis zwei Wochen später liest man, dass sie die Prüfung nicht bestanden hätten und woran das wohl liegen könnte.....

Aktuell ist es nur dein Fahrlehrer, der dich und deine Fahrkünste beurteilen kann - wir können es logischerweise nicht.

Natürlich kannst du auch "Druck machen" und deinen Fahrlehrer dazu bringen, dich zur Prüfung vorzustellen.

Aber was ist, wenn du die Prüfung nicht bestehst....

Dann musst du noch so manche Fahrstunde nehmen und gehst sicherlich mit gemischten Gefühlen in die nächste Prüfung.....

Da ist es doch bestimmt besser und kostengünstiger, auf den fachlichen Rat deines Fahrlehrers zu vertrauen.

Schön jetzt viel Erfolg und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"