Entnahmestelle für Legionellenprüfung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Probe wird an deinem Wasserhahn im Waschbecken entnommen.
Du selbst mußt da nichts desinfizieren.
Das muß der Prüfer vor der Entnahme sowieso machen.
Entweder chemisch mit Desinfektionsspray oder thermisch mit Abflammen.

In der Küche wird nichts gemacht.

Es geht ausschließlich um das Duschwasser und dessen Vernebelung.
Die Dusche im Bad hat den gleichen Warmwasserzulauf wie das Waschbecken im Bad, und deswegen wird die Probe der Einfachheit halber am Waschbecken entnommen.

RPGator
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Bin bei sowas n kleiner Neurotiker

Blumenacker  25.05.2021, 19:27
@RPGator

Jetzt vielleicht nicht mehr? Und herzlichen Dank für den Legionellenstern!