Enthält Süßwasser Zucker?

13 Antworten

Das Wort Süßwaser ist irreführend, gar ein wenig dämlich. In der englischen 'Sprache gibt es den Begriff "sweatwater" garnicht. dies heißt vielmehr freshwater, also Frischwasser auf Deutsch, was sinnvoller als Bezeichnung ist.

Zucker ist definitiv nicht dabei. Aber damit es sich von Salz-Wasser unterscheidet, hat man es wahrscheinlich Süss-Wasser genannt.
(Angaben ohne Gewähr)😊

Lg

Wenn man mal nen Schluck Seewasser zu sich nimmt, kommt einem das normale Wasser "süß" vor.

Der Effekt kann auch nach hohem Alkoholkonsum eintreten ;)

mulano
Beitragsersteller

Seewasser ist aber doch Süßwasser?

Becktrinker  27.06.2018, 20:54
@safur

Ja und schmeckt das Wasser dort jetzt salzig oder süß? Oder einfach nur ekelhaft? :D

Bitterkraut  27.06.2018, 20:55
@mulano

Stellst dich wieder besonders dumm heute, gell?

Immerhin bist du so ziemlich der unauffälligste Troll hier. Hältst schon lange durch. Respekt!

safur  27.06.2018, 21:00
@Becktrinker

Schmeckt NICHT salzig, also süß. :-)

Wir hätten natürlich noch das Baikalsee-Meer bzw. Victoriasee-Meer im Angebot.

Becktrinker  27.06.2018, 21:01
@safur

Ich kenne aber niemanden, der diese als Meere bezeichnet. ;)

safur  27.06.2018, 21:04
@MrUnavailable

Siehst du mal was die Niedersachsen alles haben! Das perfekte Meer und schmeckt bestimmt süß. :-)

Becktrinker  27.06.2018, 21:05
@safur

Niedersachsen sind doch Ossis, oder? Der tiefer gelegene Teil Sachsens?

Becktrinker  27.06.2018, 21:08
@MrUnavailable

In Hessen war ich einmal und nie wieder. Die haben mir die Autoscheiben eingeschlagen und den Aschenbecher rausgeklaut. Mitten in Frankfurt!

Süßwasser heißt süßwasser, da süß das in diesem Fall einzig passende gegenteil von Salzig (Salzwasser) ist.

Ich glaube nicht, dass dort wirklich Zucker enthalten ist, aber weil es das Gegenteil von Salzwasser ist, heißt es glaube ich so 😂