Enthält LEGO Weichmacher?

4 Antworten

Hallo Sebastian4891,
LEGO besteht aus ABS. ABS bedeutet ausgeschrieben Acrylnitril-Butadien-Styrol hierbei ist das Butadien als Schlagzähmodifikator anzusehen ein Weichmacher als solcher ist aber in LEGO nicht vorhanden da mit einem höheren Butadiengehalt eine Flexibilität erreicht werden kann. Und da alle drei Komponenten copolymerisiert werden können diese auch nicht einfach ausdiffundieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Das müsste auf der Vepacking draufstehen.

Nein, die Steine sind aus ABS.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen